Hirtenkäse/Schafskäse verschweißt, länger haltbar?

5 Antworten

Wenn er nicht mehr genießbar ist, wird er wohl müffeln, oder aber regelrecht stinken. Auch farbliche Veränderung sowie veränderte Konsistenz (meist dann zerlaufen) wird man dann feststellen. Last but not least ist auch dann der Geschmack mehr oder minder stark beeinträchtigt. Ist all das nicht der Fall, dann kannst du getrost davon essen.

nunja mit dem MINDESThaltbarkeitsdatum ist das so eine Sache.... Verlasse dich dabei am besten auf deine Sinne. Öffne ihn nimm ihn in Augenschein, rieche daran, probiere vorsichtig, wenn das alles okay ist, kannst du ihn noch essen, wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, entsorge ihn besser....

So lange die Folie sich nicht nach außen wölbt, sollte er gut sein! Allerdings solltest Du ihn vorher probieren!

m0belix  10.02.2015, 15:07

also soll er ihn probieren bevor er ihn isst? das dürfte schwierig werden :D

antontirol1  10.02.2015, 15:53
@m0belix

Warum soll das schwierig werden, wenn man seine Sinne nutzt?

Einfach mal vorsichtig probieren.... :-)