Wie lange ist der Käse noch gut?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach muss man Hirtenkäse spätestens am 2. Tag essen, da er sonst gärt. Kommt natürlich auch etwas auf die LAgerung an.

Das heißt, schau dir den Käse an, rieche dran und probeire ein kleines Stück. Du wirst es sofort merken, wenn er nichtm ehr schmeckt. Zumal er idR nicht schelcht wird, sondern eben sauer wird bzw. gärt. Das ist nicht wirklich gesundheitsschädlich, schmeckt nur einfach nicht mehr.

loyalgirly
Fragesteller

Danke!

Kommt bei mir auch öfter vor, dass ich ihn einige Tage vergesse. Wie dir schon geschrieben wurde, ändert sich zuerst der Geschmack (und er wird gelblich, wenn er zu gelb ist entsorge ich ihn). Am besten ein kleines Stückchen probieren. Nach spätestens einer Woche ist aber definitiv nicht mehr genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung