Kann es sein das Käse 3 Monate nach Ablauf des MHD noch gut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum auch nicht. Käse reift ja mit der Zeit. Cheddar habe ich beispielsweise im Laden schon gesehen mit 3, 6 und 12 Monaten Reifung. Solange die Verpackung ungeöffnet war und deshalb kein Dreck o.ä. herangekommen ist, würde ich mich da einfach auf meine Sinne verlassen. Einfach mal dran riechen und eine Ecke probieren. Wenn alles ist wie immer, dann spricht nichts gegen den weiteren Verzehr.

Ich hätte den nicht gegessen. Ich hab manchmal schon bei frischen Sachen Magen Beschwerden. Ich habe gestern versehentlich vergammelten Mozzarella zu meinen Spagetti gegessen. Jetzt ist kotzübel

Der war aber auch seit fast 2 Wochen offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung