Wie lange haben heute die Geschäfte geöffnet / Aldi zB.?

10 Antworten

Bei uns haben alle Läden auf wie sonst auch. Einfach weil wir gestern schon den Umzug hatten. Bei meinen Eltern macht Aldi um 14 Uhr zu, Lidl hat den ganzen tag offen genauso wie Rewe und Real auch.

Auch die Läden bei uns in der Kreisstadt wo heute der Umzug ist haben soweit ich das weiß ganz normal auf oder zumindest bis zum Mittag.

Also bei uns ist es so, dass die Geschäfte normal auf haben am Rosenmontag und am Faschingsdienstag eben früher zu machen. Ich weiß aber von ner Freundin wo ein Umzug heute ist, dass die Geschäfte dann zu sind, wenn der Umzug ist.

Die großen Ketten sperren nicht einfach zu weil Rosenmontag ist. Denen ist das nämlich herzlich egal. Höchstens private Geschäfte, die ohnehin wenige Einnahmen an diesem Tag hätten, sperren zu.

Sie haben ganz normal geöffnet. Es sei denn, Du lebst in einer Karnevalshochburg. Aber das verrätst Du uns ja leider nicht, Einstein.