Wie lange Schinken Käse Croissant vom Bäcker noch haltbar?

5 Antworten

Ich würde es mir angucken und gucken ob es noch gut ausieht, riecht und ein bischen probieren und gucken ob es schmeckt.

Klar, könnten nur etwas dröge sein.

Highner64  18.01.2023, 11:03

Klar - kann man essen…danach gut kotzen!

Highner64  18.01.2023, 12:23
@upbrunce

Nein. Kein Quatsch - biologische Realität. Es ist unverantwortlich, so eine ahnungslose Antwort zu geben…setzt sie doch voraus, dass man ein Schwein mit einem entsprechenden Magen ist. Das wollen wir doch dem FS, oder Dir nicht unterstellen.

upbrunce  18.01.2023, 12:24
@Highner64

Wenn dein Magen so empfindlich ist, solltest du einen Arzt aufsuchen...

Dahika  18.01.2023, 12:41

wenn sie dröge wären, ging es ja noch, aber alter Blätterteig fühlt sich einfach an wie Gummi.

Befeuchten. Ganz kurz bei 160 Grad in den Ofen und genießen.

Highner64  18.01.2023, 11:04

…ein Genuss mit Reue…

huhu,

klar spricht nichts gegen, würde die mit bisschen Wasser beträufeln und nochmal aufbacken.

Grüße Anna

Highner64  18.01.2023, 14:49

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deiner unbedarften Antwort die Gesundheit eines Mitmenschen riskierst?

Anni1337  18.01.2023, 14:58
@Highner64

wirfst du dann auch Lebensmittel 1 Tag nach dem MHD weg?

Highner64  18.01.2023, 15:50
@Anni1337

Nein…ich mache dann eine Sinnesprüfung. Ach…steht auf Deinen Croissants ein MHD drauf? (…oder was hat diese unpassende Nachfrage mit der Thematik zu tun?).

Das MHD setzt übrigens immer eine richtige - dem Lebensmittel und dem Gebinde entsprechende - Lagerung voraus.

Kochschinken - und der befindet sich ja in solchen Croissants kann 2 bis 3 Tage aufbewahrt werden. Allerdings ausschließlich im Kühlschrank!

Anni1337  18.01.2023, 15:52
@Highner64

Ein Croissant ist bei ca. 200°C im Ofen, da ist der Schinken eben nicht mehr Roh deswegen ist deine Aussage diesbezüglich einfach falsch.

Highner64  18.01.2023, 16:50
@Anni1337

😄😆…es gibt zweierlei Schinken: Roh/gerauchtenschinken und Kochschinken. Wäre Rohschinken im Croissant, wär s kein Problem - der ist geraucht, von daher länger haltbar. Nur gekochter Schinken - auch wenn bei 200Grad erhitzt - ist 2 bis 3 Tage im Kühlschrank (!!) haltbar. Das ist Fakt…Deine Meinung interessiert mich hierzu nicht weiter.

Kannst du noch essen. Sie sind vielleicht ein bisschen trocken aber sonst alles prima