Haltbarkeit von sahensoße?

3 Antworten

bei Sahnesoße würde ich die Finger von lassen, wenn sie einen ganzen Tag in der Wärme stand

Probier sie und riech mal dran, ich hab auch so eine Tomaten-Sahne Sauce mal über 3x stehen gehabt und mir dann noch einverleibt. Hat in meinem Fall noch super geschmeckt und hab auch keine Probleme damit weiter bekommen.

Rheinflip  11.08.2023, 17:59

Die Leute die deswegen Probleme bekommen haben, können nicht mehr alle schreiben

Waidmannsheil92  11.08.2023, 18:03
@Rheinflip

Entschuldigung? Was meinst du damit? Falls du dich an meiner Art zu schreiben aufstößt, ich bin hier in meiner Freizeit nicht um einen Kredit von der Bank zu beantragen oder mich als Deutschlehrer zu bewerben. Ich schreib hier eher umgangssprachlich und erlaube mir auch mal nen Schnitzer, wenn die Hände mal wieder schneller sind als der Kopf.

Rheinflip  11.08.2023, 18:16
@Waidmannsheil92

Nur weil du dreimal keine Lebensmittelvergiftung bekommen hast, gibt es trotzdem Leute die daran schwer erkranken

Waidmannsheil92  11.08.2023, 18:20
@Rheinflip

Klar und auf dem Weg ins Krankenhaus kann dich ein Laster mit 90kmh von der Seite erfassen und das wars dann. Jaja die gefahren des täglichen Lebens. Ich bin in meinen 26 Jahren immer noch meinem Geruchssinn und meinem Geschmacksinn gegangen wenn es um Lebensmittel ging und halte ansonsten strikte Küchenhygieneregeln ein. Bedeutet es das ich mir niemals was einfangen kann? Nein, schützt aber vor stark versuchtem Essen und selbst wenn sich irgendwo mal mehr Bakterien gebildet haben, haben wir auch ein Immunsystem. So fragil sind wir auch wieder nicht.

Oh je. Das Wetter ist derzeit ungut für Lebensmittel.

Du wirst den Riech- und Schmecktest machen müssen. Auf jeden Fall richtig aufkochen lassen.

Ganz ehrlich? Wenn du die jetzt ißt, hast du garantiert ein ungutes Gefühl. Genuss geht anders. Wirf sie weg.