Flockige sauce?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ohne genaueres zu wissen dazu tendieren das zu viel Bindemittel drinnen ist. Da muss nicht schlecht sein und am Geschmack ändert das auch rein gar nichts. Einfach nur die Konsistenz wird "Pudding ähnlicher" immerhin bindet sowohl der Tomatenmark als auch die Sahne. Falls jetzt noch anderes Bindemittel und kein Wasser rein kam, wird das halt so breiig.

Ich nehme an Du hast die Sahne gekocht.... auf gut Deutsch ist dir die Sauce dadurch abgeschissen weil die Tomate Säure enthält die in Verbindung mit dem Kochvorgang zum ausflocken der Sahne führt.

Um die Sauce zu retten gibst du wenig Wasser dazu und mixt die Sauce mit dem Pürrierstab auf NICHT MEHR KOCHEN!

Fürs nächste Mal Sahne erst am Ende zugeben sie darf nicht aufkochen sonst flockt sie aus.

Deine Sahne hat durch die Säure deiner Tomaten Eiweiße mit Wasser getrennt, deshalb ist es ausgeflockt.