Umfrage - Habt ihr schonmal Frosch gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein,ich habe noch nie Frosch gegessen,und werde es auch nicht 73%
Ja,ich habe mal Frosch gegessen,und würde es nochmal essen 27%

10 Antworten

Nein,ich habe noch nie Frosch gegessen,und werde es auch nicht

Froschschenkel habe ich noch nie gegessen und werde ich niemals essen.

Dabei habe ich in meinen fünf Jahren in Frankreich so einiges verdrückt, aber eher Delikatessen aus dem Meer. Zu Anfang auch noch Weinbergschnecken.

Aber Frösche - da hört für mich der Spaß auf!

zetra  07.08.2023, 16:12

Ein Schenkel ist schon etwas besonderes, nur welcher, der vom Frosch ist es nicht?

Nein, ich habe noch keinen Frosch gegessen und in Frankreich sind auch nicht Frösche, sondern lediglich Froschschenkel eine Spezialität.

Davon habe ich vor vielen Jahren, jedesmal wenn ich in Frankreich zu Gast war, welche gegessen.

Sie schmecken, in Knoblauchbutter gebraten, nicht schlecht; ähnlich wie Hähnchenfleisch - aber sie sind nicht gerade das, was einem geschmacklich nun das ganz große Erlebnis bereiten würde oder sonstwie vom Hocker reißt, zumal an so einem Froschschenkel doch auch so gut wie nichts dran ist.

Du hast also nichts verpasst...

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Kalorien, Frankreich)
Nein,ich habe noch nie Frosch gegessen,und werde es auch nicht

finde sowas eklig, das nennt man wirklich Tierquälerei und dran ist auch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,ich habe mal Frosch gegessen,und würde es nochmal essen

Nur einmal (und nie wieder) in Bayern anno dazumal am Aschermittwoch!

Spielwiesen  07.08.2023, 13:32

Hast du damals vielleicht nicht bemerkt, dass es doch eine Kröte war? 😆 🤣

Nein,ich habe noch nie Frosch gegessen,und werde es auch nicht

Heyyho Lilly7373 👋

Nein, ich habe noch nie einen Frosch gegessen und mittlerweile bin ich auch Veganerin und werde deshalb auch zukünftig es nicht machen.

Und du?

Liebe Grüße ArinaArande 😊