Ist ein Frosch als Haustier tauglich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommt drauf an... 35%
Warum willst du einen Frosch als Haustier?! 35%
Ja, weil... 12%
Nein, weil... 12%
Keine Ahnung... 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

wieso nicht?? ein frosch ist genau wie ein andere tiere gut es hat auch seine eigene lebenumstände aber das haben doch viele tieren wenn leute schlangen als haustiere haben wieso dann keine frösche ich meine sie sind süß und wenn es einem gefällt dann sollte man sich welche anlegen und leute die tierschützer sind sollten solche fragen nicht beantworten denn ihre antwort ist immer die selbe "nein,weil es definitiv ein Tier für draußen ist! In einem Teich lebt der Frosch glücklich und zufrieden."

darum heißen sie ja auch "tierschützer" und nicht "tierquäler"!!!

Kommt drauf an...

Also so richtig in einem terarium oder so, würd ich nicht machen.

aber ich hatte tassächlich -zwar keinen frosch sondern eine kröte - als haustier.

die hat in einem erdloch untr dre veranda gelebt und jeden abend wenn es dunkel war, ist sie neben uns auf der veranda herum gehüpft und hat mücken gefangen.

die war auch garnicht scheu oder so. die hat sich von uns streicheln lassen und ich glaube sogar das sie sich in unserer gesellschaft sehr wohl gefühlt hat.

aber einsperren würde ich so ein tier nicht. das ist tierquälerei!

Okay, das ist auch ne gute lösung. Nur bei uns sind Fischreiher, die würden den fangen...

@Schnapi

tja, das ist natürlich blöd.

aber so ein tierchen ist auch echt niedlich^^

Kommt drauf an...

Ich hatte als Kind jahrelang 2 Laubfrösche als Haustiere (Hund und Katze waren in dem Mietshaus nicht erlaubt). Mein Vater ging täglich auf Fliegenfang, auch im Winter, denn die beiden fraßen nur lebendige Fliegen. Wasserfrösche im Gartenteich ist null Problem, artgerecht und gut. Laubfrosch im Glas, naja früher hatte man das öfters (Wetterfrosch) aber ob die nicht lieber doch draussen rumspringen? Obwohl mit Storch und Co haben sie vielleicht ein viel kürzeres Leben.

Kommt drauf an...

es gibt frösche, die man in terrarien zu hause halten kann. z.b. pfeilgiftfrösche - zumindest einige arten, die auch nur wenig oder gar nicht giftig sind, weil viele das gift nicht selbst produzieren, sondern durch die nahrung aufnehmen.

frösche zu halten, ist relativ aufwändig. man muss ein teures terrarium kaufen, es entsprechend einrichten und sich genau informieren, was der frosch für temperatur, feuchtigkeit und nahrung benötigt. bei richtiger pflege, können die kleinen, bunten fröschchen durchaus 20 jahre alt werden.

Wenn, dann möchte ich wahrscheinlich auch einen Pfeilgiftfrosch, die sind voll süß ;)

@Schnapi

voll süß? naja, dabei sollte man bedenken, dass man die frösche nur zum gucken hat. man soll sie nicht anfassen, hochnehmen etc.

Kommt drauf an...

entweder hast Du ein Gartenteich wo Du Frösche halten kannst oder für kleinere Froscharten ein Terrarium. Eine Bekannte hält z.B. Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium.