Ist es für Frauen über 30 schwerer einen Mann kennenzulernen?

8 Antworten

Die Ansprüche an einen Partner und eine Beziehung sind mit 30 deutlich höher als mit 20. Das macht den passenden Mann zu finden nicht gerade leichter. Mit 20 geht es schon um ernsthafte längerfristige Liebesbeziehungen, aber ebenso um Erfahrungen und Abenteuer.

Männer können aber ebenso gut mit 30 kennengelernt werden. Es erfordert mehr Überlegung, Ausdauer, Initiative und nicht zuletzt Glück, wenn es etwas werden soll. Es liegt dabei sehr an einem selbst, was man daraus macht. Mit 20 sind Jugend und Schönheit Selbstverständlichkeiten, ereignet sich das Leben von selbst und stehen die Männer nicht selten Schlange. Mit 30 muss man mehr dafür tun, spiegelt sich das Leben wieder und ist man sehr viel festgelegter.

Frauen sind mit 30 tendenziell sogar reifer und attraktiver als mit 20, von Männern sehr begehrt. Allerdings relativiert sich das mit den eigenen Anforderungen, und passende Partner werden zunehmend rar, sind eher vergeben und selten lange Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas bestimmt .

Aber wenn die sich nicht total gehen lassen hat wird’s trotzdem kein Problem sein.

Aufn ersten blick vllt aber ich denk wenn die 30j zu passende locations geht und open minded ist hat sie ebenso gute chancen wie die 20j

fahrling123 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:28

Open minded bezüglich was

Das kommt auf die Frau an. Und den Mann, den sie treffen möchte.

Habe im zarten Alter von 50+ einen Mann kennen und lieben gelernt. Jetzt bin ich in Kopf und Seele 15🎊🦋🦋🦋🦋

Also, die Hoffnung niemals aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich nehme ja auch lieber eine Schöne Rose die in ihrer Bestform ist als eine Rose die schon tot auf dem Boden liegt.

Ich kenne ja auch meinen eigenen Wert und weiß was mir steht, nh alte Frau tut es mir defintiv nicht und wäre auch nur Zeitverschwendung, lieber eine Junge Frau 20+ nehmen.

Caillean1982  24.05.2025, 11:45

Boah, bist Du ekelhaft. Mit 30 ne tote Rose? Ist das Dein Ernst?

Bero2  24.05.2025, 11:52
@Caillean1982

Als 21 Jähriger möchte ich nunmal eine die so Jung und Fit ist wie ich. Wieso nh alte 30 Jährige oder sogar über 40 Jährige nehmen? Die über 40 Jährige wäre ja schon fast so alt wie meine Mutter.😂😂😂

Caillean1982  24.05.2025, 13:13
@Bero2

Sagt keiner, dass Du das sollst! Ich bin jetzt Ü40 und habe definitiv einen besseren Körper und bin fitter als viele 30 jährige 🤷‍♀️

Mit dem Alter hat das wenig zu tun und eine Frau mit 30 ist nicht alt oder unfit. Erst Recht keine "tote Rose". Dieser altersbedingte Verfall setzt erst viel später ein. Übrigens auch bei Männern.

Die persönlichen Vorlieben sind da halt individuell. Niemand muss einen älteren Partner wollen