Könnte eine Ehe zwischen einer 20-jährigen Frau und einem 45-jährigen Mann funktionieren?

12 Antworten

Ja, das könnte sie.

Das ist nichts für den "Durchschnitt". Beide Partner kommen aus unterschiedlichen Zeitabschnitten mit ihren eigenen Prägungen. Die lassen sich nicht einfach so synchronisieren.

Also braucht eine stabile Beziehung auch Einsatz und Toleranz - und am besten möglichst viele gemeinsame Interessen.

Alles Gute.

Mahlzeit, madina2!

Da man beide Beteiligten nicht kennt, kann man gar nichts pauschal sagen.

Es liegt weder am Alter noch an der Altersdifferenz, sondern an den einzelnen Personen. Chemie, Mindset, Verhalten, Wesen etc. spielen dabei eine Rolle.

Anders gefragt:
Funktionieren denn weltweit alle Ehen, wenn Paare exakt das gleiche Alter haben?

Man kommt schnell zum Ergebnis, dass es an den einzelnen Personen und somit an den individuellen Faktoren liegt.

Das Alter ist sowas von irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann funktionieren, das Risiko besteht darin, dass wenn sie in der hormonellen Hochphase ist, er dann schon etwa 65 ist und sexuell nicht mehr so leistungsfähig ist. Vielleicht hat sie dann Lust auf andere Männer. Kann sein muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Alter ist nur eine Zahl im Ausweis!

Ob eine Beziehung funktioniert hat überhaupt nichts mit dem Altersunterschied zu tun! sondern ob mann sich versteht sich liebt respektvollen und Toleran Freiheiten natürlich lässt und ganz wichtig Gespräche führen und sein Partner Sagen auf was man Lust hat und auf was nicht und Kompromiss eingehen!

Die Zeit zeigt ob es klappt!

Kann und hat es. Aber es ist wie bei allem. Nur weil es funktionieren kann heißt es nicht das es funktionieren muss.

In den aller meisten Fällen wird es eben nicht funktionieren. Es ist rein Objektiv betrachtet ziemlich idiotisch.

Du musst davon ausgehen das der Mann stirbt wenn die Frau so um die 40-50 ist. Heißt selbst wenn alles gut geht steht die Frau irgendwann allein da ohne Ihren Mann.

Das kann immer passieren aber das schon sicher in die Planung der Beziehung mit aufzunehmen halte ich für wenig intelligent und das würde ich mir für mich nicht wünschen bzw. für die Frau die ich liebe wenn ich der ältere in der beziehung bin.

Dann kommen noch allerleih anderen Sachen dazu aber war ja auch nur mal ein Beispiel