Männer um die 40 und jüngere Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, als bald 40Jähriger, kann nur sagen: Das Alter spielt sehr begrenzt eine Rolle wenn es um Sex geht. Da stehen alle Männer schlicht auf attraktive Frauen. Wobei ich mittlerweile nicht mehr unter 20 Jahre wildere. Letztendlich wäre es aber bei der passenden Frau auch egal wenn sie 18 wäre.

Was nun eine Beziehung betrifft,... Die Interessen sind dann oft schon sehr unterschiedlich ausgeprägt. Wenn man also keinen gemeinsamen Nenner außer dem Sex findet, wird die Beziehung nicht besonders erfüllend sein.

Das hängt aber auch wieder vom Charakter der jungen Damen ab. Manche Mädels spielen ein Instrument, lesen gerne ein gutes Buch und haben erfreulich reife Interessen, dann könnte man sich auch eine Beziehung aufbauen wenn die Zahlen nicht so nah beieinander liegen

AnnaAnanas123
Fragesteller

Ich spiele kein Instrument und lese auch nicht besonders gerne 😂 er aber auch nicht... vielleicht sollte ich es damit versuchen 😄

also Sex defitinitiv ja, für eine Beziehung hat es dann wohl einfach nicht persönlich gepasst. Wir sind beide sehr sportlich. Haben eigentlich sehr viel gemeinsam...Wäre aber grundsätzlich möglich gewesen. Danke für deine Antwort

CriticalSmoker  28.04.2023, 10:12
@AnnaAnanas123

Naja das waren ja nur beliebige Beispiele ^^ es gibt ja genug Leute in meinem Alter die auch keine besonders "erwachsene" Hobbies haben. ( Ich für meinen Teil habe zwar solche Hobbies, zocke aber auch noch regelmäßig und mache auch viel Sport )

Was mir eben noch eingefallen ist, ist das der gesellschaftliche Druck auch ne Rolle spielen konnte. Je nach Umfeld kann es ein Problem sein wenn die Partnerin zu jung erscheint.

Lass dich aber nicht abschrecken, erstens wirst du auch älter und zweitens wäre es mit jüngeren Partnern wahrscheinlich auch schon auseinander gegangen

Ich denke eher Zufall. Du bist ja in einem Alter, da hat man schon ausreichend Lebenserfahrung und je älter man wird desto weniger gravierend werden Altersunterschiede, selbstverständlich es 10-15 Jahre sind. In jungen Jahren wäre das etwas ganz anderes…

AnnaAnanas123
Fragesteller

Er meinte so ca 30 und 45 ist okay, aber 45 und 60 da will ich ihn dann sicher nicht mehrSpäter wird es immer schwieriger.und er sucht was langfristiges, vielleicht war das auch nur eine Ausrede...

Patrickpar  28.04.2023, 09:56
@AnnaAnanas123

Ja, ich denke das war eher ne Ausrede, um es bei unverbindlichem Sex belassen zu können…

Und mir wurde hier gesagt ich hätte mit 35 keine chance mehr bei 20-30 Jährigen.

Obwohl ich sogar jünger aussehe. Soviel dazu.

Es gibt halt Männer, die suchen sich immer was jüngeres, auch für mittel bis langfristig, aber die meisten können sich halt nur kurzfristig was vorstellen und nicht mit der Frau bis ins hohe alter leben zu können

Ich sehe in dem Abstand kein Problem. Mene Frau ist 13 Jahre jünger als ich, wir sind Ü20 Jahre zusammen und seit 14 Jahren verheiratet, bisher hat gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnaAnanas123
Fragesteller

Alles Gute 😊

OLDO1975  28.05.2023, 18:16

Super😃

Herzlichen Glückwunsch ❤️ und alles Gute weiterhin 👍⭐⭐⭐⭐⭐