Altersunterschied?

17.12.2024, 19:53

Jüngere könnten mir das einfach alles nicht geben. Ich weigere mich mit jüngeren auch nur irgendwas zu tun. Nur ist das so schwer an ältere Männer ranzukommen

3 Antworten

Ich kenne dein Alter nicht, grundsätzlich ist es so, dass gegen eine solche Beziehung nichts einzuwenden gibt. Sollte der Altersunterschied jedoch so groß sein, dass der Mann in Gefahr läuft sich evtl. strafrechtlich zu verhalten, dann ist es ein riesiges Problem.

Von meinem Standpunkt kann ich nur sagen, dass ich mit extrem jüngeren Frauen keine Beziehung eingehen kann. Ich bin 62 und wenn ich eine Partnerin hätte die erst 23 wäre, dass ist überhaupt keine Option für mich, ich bin kein verkappter Inzestfan. meine Frau ist 4 Jahre jünger als ich, dass finde ich akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Deine Wünsche kann ich gut verstehen, so wie es auch ältere Männer gibt, die dich in den Arm schließen würden und vielleicht auch als Tochter sehen, die sie nie hatten. Wenn man noch minderjährig ist, lässt sich fast kein Mann darauf ein. Mit 18 stehen die Chancen vielleicht sehr gut.  

Nein, das ist nicht normal. Bitte spreche mit Deinen Eltern und bitte sie darum, mit Dir zu einem Therapeuten zu gehen, ggf. auch als Familientherapie. Offensichtlich fehlt es Dir in der Beziehung mit Deinen Eltern an einigem, was aufgearbeitet werden sollte.