Findet ihr den Altersunterschied schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so, dass damit eine Liebesbeziehung an sich nicht funktionieren könnte oder in jedem Fall ganz seltsam wäre.

Das hängt dann immer von den Personen, ihrer Reife und gefühltem Alter, und der jeweiligen Lebenssituation ab. Die Freundin sucht vielleicht einen stabileren Partner mit entsprechender Lebenserfahrung. Die beiden sind eben ineinander verliebt und es passt gut zusammen.

Die eigentliche Schwierigkeit sehe ich eher darin, dass in dieser Alterskonstellation eine Partnerschaft dauerhaft funktionieren kann. Da sind der Stand im Leben und die Perspektive im Beruf etc. eben doch meist sehr verschieden, genauso die Erwartungen an die Beziehung, nicht zuletzt auch Freundeskreis und soziales Umfeld.

Für mich hat das dann mehr von einer Liebesbeziehung für einen Zwischenabschnitt im Leben. Ob einen ganzen Sommer oder eine Zeitlang während der Oberstufe. Dafür kann es aber prima sein und beiden viel geben.

Errinnert mich immer an den alten Spruch "alt wird sie von alleine" finde solch einen Altersunterschied jetzt nicht als verkehrt in einer Beziehung. Wenn sich beide verstehen ist es für beide eine aufregende Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin und ich haben ebenfalls einen Unterschied von knapp 10 Jahren. Entsprechend, nein. Wenn es von beiden Seiten aus passt, finde ich daran nichts großartig schlimm. :) alter ist irgendwann nur eine Zahl.

Das Herz will, was das Herz will. Klar, mit 18 ist sie noch jung, aber trotzdem alt genug, um über sich selbst entscheiden zu können. Wenn sich beide respektieren, gemeinsame Interessen haben und sich lieben, dann soll ihnen jedes Glück der Welt gegönnt sein. Auch wenn das Umfeld vielleicht den Kopf schüttelt. Am Ende geht es nur die beiden etwas an.

Nein ich hatte schon mal älteren Freund und ne jüngere Freundin