Altersunterschied ok, was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

nein 84%
ja 16%
BlueVelvet45  13.03.2023, 20:18

Nur so ich glaub, du hast deine Frage missverständlich formuliert. Auf welche Frage bezieht sich das Ja/Nein?

Tobias584
Fragesteller

Auf den Titel der Frage.

BlueVelvet45  13.03.2023, 20:22

Dann schreib das auch so hin, glaube viele haben sich auf die Frage in der Beschreibung bezogen, hätte ich mich auch, wenn ich abgestimmt hätte. So versteht das kein Mensch

Tobias584
Fragesteller

Ja ich weiß, lässt sich aber auch nicht mehr rückgängig machen, mir gehts sowieso mehr um die Begründung als um die Abstimmung.

13 Antworten

Von einem Experten bestätigt
nein

Hi, Tobias584.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Wenn die Beiden auf Augenhöhe sind, spielt das Alter keine Rolle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.
nein

Ich finde den Altersunterschied zu groß. Meine 18 jährige Tochter wäre in meinen Augen für den Jungen zu alt. Die drei Jahre sind bezogen auf den 15 Jährigen ein zu großer Unterschied in der Reife und Persönlichkeitsentwicklung. Wären beide 10 Jahre älter, dann wäre es egal. Aber so ist in meinen Augen keine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Tobias584
Fragesteller

Wären beide 10 Jahre älter, dann wäre es egal. Aber so ist in meinen Augen keine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.

Ja, verstehe was du meinst.

nein

Jein. Nicht schlimm im Sinne von "Verdammt nochmal was ist in dich gefahren", sondern sehe ich die Reife eines 15 Jährigen und einer 18 Jährigen schlichtweg nicht auf einer Ebene. Zumal 3 Jahre Unterschied während dieser Zeit schon was ausmachen.

Ich wäre nicht gerade glücklich, gleichzeitig würde ich das aber für mich behalten und meine Tochter ihre Entscheidung treffen lassen. Ich möchte, wenn ich eine Tochter habe, dass sie immer auf mich als ihren Vater zählen kann

Tobias584
Fragesteller

Umgekehrt ist es aber oft so.

Tobias584
Fragesteller
@IchPfusche

Ich meine damit ob es für dich OKAY wäre wenn deine 15 jährige Tochter einen 18 jährigen Freund hätte?

Tobias584
Fragesteller
@FrauenMacht

Stelle oft Fragen zu anderen aus meiner Schule, einfach ganz anonym und alles. Ich selbst bin aber 15, was willst du aber jetzt mit der Aussage? Ich bin 15 und habe eine 18 jährige Freundin? Was ist es also was du hören willst.

FrauenMacht  13.03.2023, 20:30
@Tobias584

Fragen mit komischen Altersunterschieden. Ich will nichts hören, du brauchst doch nur Bestätigungen für deine Einstellung! Da jeder eine andere Meinung dazu hat, wirst du trotzdem nicht wissen ob die Mutter oder Vater deiner Freundin was dagegen hat ob Sie mit dir zusammen ist. Das kannst du mir selber herausfinden wenn deine Freundin, dich ihren Eltern vorstellt! Denn um das wird es dir wahrscheinlich gehen? Falls das stimmt das du eine 18 jährige Freundin hast, dann sei doch froh. Die wenigsten 18 Jährigen Frauen stehen auf 15 jährige Jungs.

Tobias584
Fragesteller
@FrauenMacht

Sie hat mir ihre Eltern vorgestellt, sie kommen auch teilweise aus einer anderen Gesselschaftsschicht (wohlhabend).

ch will nichts hören, du brauchst doch nur Bestätigungen für deine Einstellung!

Eineserseits ja (wer nicht) andererseits interessiert mich auch sehr die Erfahrung der anderen Nutzer und was sie davon halten, ich weiß ich stelle solche Fragen oft aber einerseits will ich möglichst viele Antworten und Aufmerksamkeit bekommen, weil es mir weiterhilft.

Die wenigsten 18 Jährigen Frauen stehen auf 15 jährige Jungs.

Wenn du dass sagst und ja es stimmt, sie ist zwei Klassen über mir.

nein

ist meine persönliche Meinung.

Aber das Gesetz sieht das ganz anders.

Tobias584
Fragesteller

ist meine persönliche Meinung.

Ja, wieso denn?

ja

Ich fände es fragwürdig.

unabhängig vom Geschlecht finde ich es fragwürdig. Ich bin selber 18 und mir würde sich der Magen umdrehen wenn ich nur daran denken würde etwas mit nem/ner 15 jährigen anzufangen. Die Lebensphasen sind ganz anders und die Entwicklung. Abgesehen davon holen sich älter in dem Alter meistens eh jüngere die u16 sind weil die in ihrem Alter sie nicht wollen.
wie gesagt nur meine Meinung was ihr macht ist eure Entscheidung. Aber ich finde es komisch.

Tobias584
Fragesteller

Umgekehrt ist es dass normalste der Welt, aber viele meinen halt immer der Typ soll älter sein und so.