34 und 18?

Motobiggi31  05.09.2023, 11:06

Wie lange läuft das schon mit euch?

Unbekannt714
Fragesteller

mehrere wochen

4 Antworten

Wenn ihr beide 4-5 Jahre jünger wärt, dann würde ich das sehr viel kritischer sehen. Denn dann wäre eine 30-Jährige wirklich mit einem Kind zusammen. Aber bei einer 18 Jährigen kann man schon unterstellen, das es eine gefestigte Persönlichkeit und kein Kind mehr ist. Und gerade dann, wenn man manchmal selbst an sich zweifelt, ob man erwachsen/reif genug ist, ist es meistens ein gutes Zeichen dass man es ist. Denn man ist in der Lage zur Selbstreflektion. Nicht wirklich erwachsen sind meistens diejenigen, die völlig frei von Zweifeln sind.

Aber was sie an Dir findet, dass kann Dir hier keiner sagen. Wenn Du Dich das fragst, dann frage Dich doch, was Du an ihr findest und ob es für Dich eine Affäre ist oder ob Du Dir eine dauerhafte Beziehung vorstellen kannst und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Wichtig für die Frage ob es dauerhaft gut geht ist ja, ob ihr identische Zukunftserwartungen/-vorstellungen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist völlig verunsichert und hat vor gleichaltrigen Frauen Angst. Deshalb sucht sie sich ein junges, naives und unerfahrenes Mädchen, das ihre Unsicherheit nicht bemerkt. Möglicherweise bist du ihre erste weibliche Beziehung. Sie will es (nur) mal mit einer Frau ausprobieren und benutzt dich als ihr "Übungsobjekt". Wenn sie dann Sicherheit entwickelt und ihre Angst verloren hat, läßt sie dich wie eine heiße Kartoffel fallen und sucht sich eine Gleichaltrige. Es kann so sein, muss es aber nicht.

MarieHelene1462  25.03.2024, 09:16

Oder es ist einfach passiert, mein Mann war vor mir mit einer älteren Frau verheiratet, und wollte nie eine jüngere. Aber als er mich geschehen hatte war er Hals über Kopf in mich verliebt ich war 19 und er 32. Wir sind im Juli 13 Jahre verheiratet

Hallo,

wenn deine Partnerin mit dir zusammen ist, hat sie wahrscheinlich Gründe, die für sie bedeutsam sind.

Das Alter ist nicht immer der entscheidende Faktor für Liebe und Anziehung. Wichtig ist, dass ihr gut miteinander kommuniziert, euch respektiert und gemeinsame Interessen und Werte teilt.

Wenn die Beziehung für euch beide funktioniert und glücklich macht, ist das das Wichtigste. Kümmert euch gemeinsam um eventuelle Herausforderungen, die sich aus dem Altersunterschied ergeben könnten, und akzeptiert, dass Liebe manchmal unerklärlich ist ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Da sie 18 sind, sind sie eigentlich schon Erwachsen. Die Entscheidung liegt also bei ihnen. Wichtig ist nur das sie sich in ihrer Beziehung wohl fühlen. 😁