Ist der Altersunterschied in einer Beziehung zwischen einem 25 jährigen und einer 15 jährige wirklich moralisch verwerflich?

13 Antworten

Es ist nicht der Altersunterschied, sondern das Alter der beiden, was ein Problem ist.

22 und 32, 30 und 40, 40 und 50 usw. sind ok,

Aber 15 und 25 geht wirklich nicht.....

Ja.

Die war noch vor 2 Jahren 13!!! Udn sich wenn in 2 Jahren einiges passiert geht das zu weit.

dennis4711  26.05.2024, 11:04

Ich habe Mädels kennengelernt wo man sich fragt, woher kann die sowas wissen. Ihr wissen besteht schon lange nicht mehr nur aus Theorie. Man merkt es langsam, das Partnerschaft und GV auch in den jungen Jahren vor allem bei Mädels von großer Bedeutung ist. Mit 15 hat sie sicherlich Nicht nur mit einem Typen geschlafen.

Auf einer Klassenfahrt auf meiner Schule hatten zwei 12-jährige Kids ungeschützten Sex gehabt. Verhindern kann man sowas heute nicht mehr.

LucillaVII  26.05.2024, 11:09
@dennis4711

Na und?

Sie darf schon mit 100 Typen geschlafen haben aber dann ist sie immernoch 15.

Es geht darum um Lebenserfahrung und nicht um ein paar sexuelle Erfahrungen. Und die mangelnde Lebenserfahrung ist hier das Problem.

dennis4711  26.05.2024, 11:15
@dennis4711

Wenn man sowas als Eltern unterbinden möchte, sollte man aus dem Kind wieder ein Baby machen und auf der Kirmes in den Kinderwagen stecken. Wenn aber jede 5 Minderjährige auf der Kirmes mit älteren mitgeht, weil sie weiß, sie hat gleich GV und abends um 22.00 Uhr zuhause ist, weiß man als Eltern nicht wo die sich rumgetrieben hat. Wie viele Kids ältere ansprechen, wird es in den kommenden Jahren zunehmen. Ich bin viel auf Volksfesten unterwegs. Ich müsste schon lange nicht mehr single sein.

dennis4711  26.05.2024, 11:18
@LucillaVII

Wenn man mit 100 Typen im Bett war, ist sie schon Vollprofi. Das sind schon lange keine paar sexuellen Erfahrungen mehr. Sie weiß was sie tut. Die anderen Erfahrungen sammelt sie durch den Freund.

dennis4711  26.05.2024, 11:23
@LucillaVII

Kann mich noch gut an den Weltjugendtag in Köln erinnern. Da hatten Kinder Sex mit Jugendlichen / jungen Erwachsenen und das offen auf der Wiese. Die Kirche hatte am nächsten Tag kostenlose Kondome verteilt.

Hätte da gerne die Schwangerschaftsquote gewusst.

Nicht unbedingt. Für eine Beziehung gehören immer zwei Personen. Mit 15 hat man (auch wenn man unerfahren ist) eine eigene Meinung. Wenn sie mit einem älteren Mann gerne zusammen sein möchte, ist eigentlich nicht verwerflich. Wenn der ältere sie manipuliert was Liebe machen angeht, dann natürlich schon.

Ja. In dem Alter ist man völlig unterschiedlich entwickelt.

Altersunterschied ist nicht verwerflich, meine das sie nur zu jung ist