ist die beziehung zu einer 21 jährigen wenn man 25 Jahre ist moralisch verwerflich?

8 Antworten

Warum sollte das moralisch verwerflich sein? Ihr seid beide erwachsen und wer dabei jünger oder älter ist, ist doch wirklich egal!

Moralisch schwierig finde ich, wenn Erwachsene, die klar in den Zwanzigern sind, etwas mit 16- oder 17-Jährigen anfangen, weil der Macht- und Reifeunterschied zu groß sein kann. 14- und 15-Jährige sollten kein Thema für Menschen dieses höheren Alters sein und Sex mit Kindern (jünger als 14) ist nicht nur verwerflich, sondern stets strafbar. Ich selbst habe zurzeit ein sexuelles Verhältnis mit einer 13 Jahre jüngeren Frau, die aber altersmäßig auch klar im Erwachsenenalter liegt.

Aber überhaupt nicht, das ist ein normaler Altersunterschied, in dem man die ähnlichen Erfahrungen und Interessen hat.

Alles Gute für Dich.

Solange die Person mindestens das Jugendschutzalter erreicht hat (also 14) sollte das doch kein problem sein wen man Daten oder? wo die Liebe hinfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

4 Jahre sind schon zu viel, wenn man sich in dieser Altersgruppe bewegt

Lg

ab 18 geht fit macht dir kein Kopf 😄

anonymus500000  21.01.2024, 12:20

18 und 25 ist absolut verwerflich 😅

anonymus500000  21.01.2024, 12:26
@Helloo123827

Mit 18 bist du vom Kopf her praktisch noch ein Kind, nicht einmal dein Gehirn ist voll entwickelt. Jemand der mit 25 mit jmd der 18 ist zusammen ist, ist sich dieser Reife Lücke bewusst und nutzt es aus, weil er/sie wahrscheinlich nicht gut bei Gleichaltrigen ankommt ^^ 21 und 25 ist aber absolut garnicht verwerflich, da beide schon eine gewisse Reife haben

Helloo123827  21.01.2024, 12:34
@anonymus500000

Es gibt 18 jährige die reifer im Kopf sind wie manch 25 jährige schon mal daran gedacht ? 😄 und ich glaube nicht das jeder die Lücke ausnutzen tut .. Mann muss schon ein basta*** sein . :)

anonymus500000  21.01.2024, 13:05
@Helloo123827

Nein, punkt. Mit 18 fehlt dir die emotionale Reife und Erfahrung, Reife ist nicht das selbe wie emotionale Intelligenz. Es fehlt jegliche Rationalität und Lebenserfahrung, besonders in dieser Teenagephase. Ob du es willst oder nicht, so ist das nunmal. Sobald man ungefähr Mitte 20 ist, ändert sich nicht mehr so schnell und viel an der Reife. Das weißt du wenn du 25 bist ganz genau. Wenn du dann wieder daran denkst wie du warst und gefühlt hast als du 18 warst, weißt du wie „kindlich“ du im Vergleich warst. Es kann übrigens auch eine Art von Überlegenheitsgefühl sein.

Helloo123827  21.01.2024, 13:24
@anonymus500000

Ich verstehe worauf du hinaus willst . Aber willst du sagen eine 18 jährige Person weiß nicht was sie tut und was sie will und ist im Kopf noch ein kind ?

anonymus500000  21.01.2024, 14:39
@Helloo123827

Ich denke das so zu behaupten wäre respektlos von mir. Die 18 jährige Person trägt in diesem Fall absolut keine Schuld. Die 25 jährige Person trägt hier die Verantwortung und das Wissen mit sich und sollte mit gesundem Menschenverstand sich dieser riesigen Reifungslücke im klaren sein. Wenn du jetzt mit 18 daran denkst wie du mit 13/14/15 warst, ist das wie Tag und Nacht. Das ist mit 18 auf 21/22/23 überhaupt nicht anders. Es ist ein unterschied wenn ein 25 jähriger mit einem 32 jährigen ist, da wurden wichtige Meilensteine schon erreicht, was das Leben angeht (Schule vorbei, Job, Miete, Umgang mit Menschen, etc.. was halt so zum erwachsen werden dazu gehört) . Sowas braucht man um zu reifen. Das hat mit der emotionalen Intelligenz nichts zutun, das ist der natürliche Ablauf des Lebens. Was noch dazu kommt: Das Gehirn ist erst mit ca. 25 Jahren fertig entwickelt. Dieser Teil des Gehirns ist für das rationale Denkvermögen wichtig. Das kann sich nur mit dem Alter und den Erfahrungen verstärken. (ich weiß jetzt leider nicht genau wie das heißt, aber du kannst es gerne googeln)