Warum stehen Inder auf jüngere Mädchen?

1 Antwort

Nein, das ist auch in Indien inzwischen eher unüblich. Oder sagen wir lieber, je gebildeter die Frauen sind, desto später sind sie bereit zu heiraten und sich an einen Mann zu binden.
Es ist wahr, dass man verheiratet wird, aber das gilt für beide Seiten. Auch der Mann hat wenig Einfluss darauf, welche Braut seine Eltern und die Eltern der Braut für ihn vorgesehen haben. So gesehen sind Liebesheiraten immer noch eine Seltenheit, aber auch das gilt für beide. Wiederum ist es heutzutage aber üblich, dass sich die beiden vor der Hochzeit kennen lernen können und nicht erst im Moment der Trauung.
Was die Ehe immer noch für Frauen „schlimmer“ macht als für Männer, ist die Tatsache, dass mit der Heirat die Frau zur Familie des Mannes gehört. Traditionell gehörte damit auch die Mitgift und alles, was die Frau mit in die Ehe einbrachte, dem Ehemann. Im Gegensatz zu früher kann im Falle einer Scheidung die Familie des Mannes aber nicht einfach alles behalten und nur die Frau mit bestem Dank an ihre Sippe zurückgeben. Da hat sich viel geändert.
Letztenendes gilt aber, nehmt bei der Bewertung eines Milliardenvolkes nicht die europäischen Maßstäbe, sonst kommt ihr dem Land niemals nahe.