Findet ihr das verwerflich wenn 40-50 Jährige Männer 20-25 Jährige Frauen daten wollen?

Jioscha  26.09.2022, 21:06

Woher nimmst du die Weisheit in deinem letzten Satz? Gibt es eine Quelle?

krakataupuch
Fragesteller

Evolutionsbiologie. Reine Tatsache

9 Antworten

Ginge es dir NUR um den Altersunterschied, wie du jetzt unter einer Antwort geschrieben hast, wäre das ganze Geplänkel um den Status des Mannes doch absolut überflüssig.
Es geht wohl eher darum, zu vermitteln, dass ein älterer reicher Mann eine attraktive junge Frau an der Seite will, um sie zu präsentieren und natürlich die jüngere Frau als hypergam darzustellen. Wie es eben die vielen vielen Incelforen und PUA-Videos so aussagen.

Was soll daran verwerflich sein, wenn es seine Präferenz ist. Dieses ganze Gerede um "er hat sich das verdient" - nun...dann kriegt er eben, was er verdient. Wenn es ihm egal ist, ob die Partnerin ihn liebt, bzw. er die Partnerin...nun, dann bekommt er eben eine Frau, die an den Finanzen interessiert ist und die er vorzeigen kann.
ABER auch das passt für die beiden. Die müssen ja glücklich sein und auch mit einem Zweckarrangement kann man glücklich sein.

Was den Altersunterschied an sich betrifft, sind beide volljährig hat niemand von außen das Recht diese Beziehung zu bewerten oder zu be- oder gar verurteilen.
Es sind immer (mindestens) zwei, die sich in eine Beziehung finden und es ist ganz allein deren Sache.
Und auch LIEBE gibt es mit (großem) Altersunterschied. Auch wenn das in viele Birnen nicht reingeht.

Mein Mann ist auch älter, als ich, meine Partnerin genauso. Meine erste Partnerin war über 20 Jahre älter, als ich. Im Endeffekt würdest du jetzt sagen: Mein Mann hat sich eine "Junge" gesucht, weil er sie sich nach all den harten Jahren der Arbeit ja verdient hat, die seine Bedürfnisse befriedigt und ich, die Junge, bekommt dafür ein bequemes Leben.

Diese Vorurteile kotzen einen wirklich an. Aber sie sind nicht auszumerzen. Und die Wortwahl, sich eine Frau zu verdienen...
Würde man als ältere (reiche) Frau sagen, sie hätte sich einen jungen Liebhaber verdient und er würde es ihr gut besorgen, was wär' da nur los.

krakataupuch
Fragesteller

Naja wenn man als Mann eine feminine und attraktive Frau haben möchte, muss man sich das erst verdienen.

Jioscha  26.09.2022, 21:28
@krakataupuch

Soso...aus welchem Incel-Forum hast du denn das?
*gähn* immer wieder die gleichen hohlen Phrasen, gebetsmühlenartig heruntergebetet.
Wird euch das nicht zu blöd?
Vor allem, es wird euch 24/7 bewiesen, wenn ihr nur eure Glubscher öffnen würdet, dass eure "Theorien" Mumpitz sind...aber es ist wohl zuviel verlangt, mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen. Lieber selektiert man alle aus, die eben nicht diesem Bild entsprechen, so dass man weiterhin behaupten kann, es sei, wie man eben überzeugt ist von.

Sorry...ich habe gerade in dein Profil geschaut. Misogyn, verhärmt, frustriert, an Dinge glaubend, die gerade ins eigene Weltbild passen, obwohl sie nicht stimmen...und wehe man redet dagegen.
Die REALität nehmt ihr doch schon gar nicht mehr wahr, um euch selbst zu schützen.
Wäre ja noch schöner, wenn ihr sehen würdet, dass die ärmsten, scheuslichsten und hässlichsten Männer noch eine schöne Frau abkriegen...und ihr nicht.
Dann lieber ausblenden und sich Incel-Mist indoktrinieren.

Btw...du sprichst oben von Evolutionsbiologie. Dann gilt diese aber auch für Frauen. Und im Herzen steinzeitliche Frauen wollen sicher keinen älteren abgehalfterten Mann, vielleicht schon mit dem ein oder anderem Zipperlein, wenn sie den jungen 25jährigen, potenten, gesunden Stecher haben kann, der für gute Gene bei den Kindern sorgt. Also wenn du schon damit anfängst, musst du das auch zu Ende denk...ach ja, das könnt ihr ja nicht.

Ich lache immer noch...mein Mann ist klein, dick, hat immer schütterer werdendes Haar, kein schmales Gesicht, von einer markenten Jawline weit entfernt, dazu trägt er gerne merkwürdige Kleidung und ganz gesund ist er auch nicht.
Meine Güte, was finde ich nur an ihm? Geld? Verdiene ich selbst und das ziemlich gut.
Was stimmt also mit mir nicht? Evolution hat bei mir versagt.
Sowas...also Jiosch...du musst mal zum Arzt. Dringend. Vielleicht ein paar Stromschläge oder doch eine Lobotomie?

krakataupuch
Fragesteller
@Jioscha

Warum bist du emotional so aufgebracht? Es ist einfach Fakt, dass Frauen (die noch in ihrer Weiblichkeit sind ;)) nach oben aufwärts daten und sich den Typen raussuchen, der am selbstbewusstesten ist, der was vorzuweisen hat, der dominant und durchsetzungsfähig sind. Wenn wir jetzt einen Mann nehmen, mit einem hohen Status, viel Geld etc. dann assoziiert die Frau bewusst oder unterbewusst diese ganzen Eigenschaften mit ihm und das ist das worauf Frauen stehen. Nicht primär auf Äußerlichkeiten, wie Geld oder deren Autos, aber die Persönlichkeit die hinter diesem Mann steckt.

Männer neigen schon aufgrund der menschlichen Evolution dazu, sich junge und damit gebärfähigere, und gesunden Nachwuchs versprechende, Partnerinnen zu suchen. Das kann und ist, oft kulturell überdeckt. Und ich sehe es auch unabhängig von Geld und Status. Wenn nur Geld und Status im Spiel sind, - dann finde ich es zum kotzen! Finden sich aber Zwei, die sich lieben und achten, mit diesem Altersunterschied, dann geht das niemanden etwas an. Es ist alleine deren Entscheidung und keiner hat sich das Maul darüber zu zerreissen!

Ich würde dich trotzdem zu alt finden, da kannst du aussehen, wie mein Traumann, von dem ich nie träumte, oder 100x besseren Status haben.

Mich widert sowas an, ganz direkt gesagt, denn iwie muss er ja doch geistig zurückgeblieben sein, wenn er eine so deutlich jüngere Frau will. Reif ist das nicht besonders. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Endeffekt ist es jedoch trotzdem die Entscheidung, von den Leuten. Es ist nur meine persönliche Ansicht.

krakataupuch
Fragesteller

Es ist evolutionsbiologischer Fakt, dass Männer jüngere Frauen wollen, das hat nichts mit Reife zutun. Ich hätte auch lieber mit z.B. 55 eine 27 Jährige, als eine 50 jährige Frau

Warde0707  26.09.2022, 21:14
@krakataupuch

Ja und Frauen wollen in dem Alter trotzdem keine alten Männer. :) Evolution hin oder her. SO viel jünger, vllt nur noch um sich fortzupflanzen... und welcher Mann will das mit 40-50 noch? (Bis auf paar Ausnahmen).

Wie gut dass wollen und bekommen, nicht dasselbe ist.

Frauen wollen übrigens reife Männer und nicht alte.

krakataupuch
Fragesteller
@Warde0707

Ich möchte das z.B., da ich nicht heiraten sondern einfach nur meinen Spaß haben möchte. Vielleicht werde ich mal später heiraten, aber in der Zeit davor möchte ich einfach nur meinen Spaß haben. Und klar wollen Frauen in dem Alter ältere Männer

Warde0707  26.09.2022, 21:20
@krakataupuch

Ja, deinen Spaß kannst du dir woanders holen. Mit Frauen in deinem Alter, die dasselbe wollen.

DU scheinst mit deinen 40 Jahren immernoch nicht die Welt verstanden zu haben, oder reif zu sein... mir ist das schon unangenehm, dir zu verdeutlichen, wie kindisch du noch denkst.

Sie wollen vllt ältere Männer, aber keinen der schon zu alt ist. Die meisten sagen max. 10.Jahre. Ich sage maximal 5 Jahre. Und DU wärst zu alt für mich. Du kannst Diner Mitte 20 Jährigen nicht erklären, wie sie denkt.

Und ich glaube kaum, dass ein gesunder Mann in dem Alter, oder überhaupt wollen würde, dass man ihn wegen seinem Geld oder sonst was nimmt. So hat er seinen eigene Wert quasi verkauft, in meinen Augen.

krakataupuch
Fragesteller
@Warde0707

Ich bin 20 Jahre alt, nicht 40 :D. Aber es ist nun mal so dass viele Männer in dem alter (40+) von jüngeren Frauen träumen, diese aber nicht kriegen aber gerne haben wollen würden

krakataupuch
Fragesteller
@Warde0707

Deswegen muss man sich auch zu einem richtigen Mann hinarbeiten, damit man später das Privileg hat jüngere Frauen an seiner Seite haben zu können

Warde0707  26.09.2022, 21:26
@krakataupuch

🙄mhm... träum du auch mal weiter. Wenn du ausgenutzt werden willst, dann bitte....

krakataupuch
Fragesteller
@Warde0707

Ja, Golddigger gibt es viele. Aber es ist nun mal Fakt, dass Frauen auf Männer mit einem hohen Status stehen (Geld, Anerkennung, Macht). Was aber nicht heißt, dass diese Frauen dann auch automatisch auf das Geld vom Mann aus sind. Es sind viel mehr die Eigenschaften die der Mann hatte, die ihn dahin gebracht haben, wo er heute steht.

Angenommen ein Mann hat einen wirklich hohen Status. Er hat z.B. viel Geld ist Unternehmer was auch immer, macht Sport, schaut gut aus etc. Und dieser Mann möchte hauptsächlich 20-25 Jährige Frauen daten. Findet ihr das verwerflich,

Ja an sich schon irgendwie ,weil es seine Kinder sein könnten

Wenn ich mir vorstelle das mein Vater, der sich in dieser Altersgruppe befindet, jemanden in meiner Altersgruppe datet könnte ich Kotzen.

Grundsätzlich ist es so, dass Männer immer jüngere und somit auch attraktivere Frauen daten wollen.

ja das habe ich schon von diversen "Männer coaches "gehört 🙄

Sind beide erwachsen, ergo Ihre Entscheidung.