Findet Ihr Frauen es normal,dass 22-25 Jährige Männer auch auf 14-17 Minderjährige stehen?Ich werde nen Vortrag halten und die Psychologie dahinter ist wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja find es normal und nicht schlimm 48%
Nein ist nicht normal 39%
Ist normal aber finde es verwerflich 12%

13 Antworten

Ganz so einfach ist das nicht, da es auch darauf ankommt, warum man auf 14- bis 17-Jährige steht. Geht es zb um ein bestimmtes Mädchen, zu dem man gut passt, dann muss das nichts bedeuten. Zudem liegen zwischen 17 und 22 Jahren auch nicht so viele Jahre. Selbst wenn das Interesse da also öfter mal auf jüngere Frauen fällt, muss das nichts heißen.

Geht's hingegen darum, dass man speziell auf diese Altersklasse steht, aus welchen Gründen auch immer (etwa, weil einen besonders pubertierende Mädchen interessieren), sieht die Sache ggf. anders aus. Dann hat man diese Vorliebe nämlich wahrscheinlich auch noch mit 50 Jahren und nicht nur mit Anfang 20. Was natürlich kein Problem sein muss, aber unter Umständen werden kann.

Qi2asM
Fragesteller

So sehe ich es aus.

Welche Probleme könnte es später zum Beispiel sein?

Manche werden zum Beispiel Hebephil geboren und können nichts dafür.
Andere werden, aufgrund eines Traumes mit Älteren hebephil und legen es später wieder ab wenn sie gute Erfahrungen mit jüngeren und älteren gemacht haben. Auf was hast du es speziell bezogen?

Crave672  04.12.2022, 23:33
@Qi2asM

Zum Problem kann es werden, wenn man dann irgendwann zu alt wird, um bei der bevorzugen Altersklasse zu landen. Einige nehmen es stillschweigend so hin, aber ja leider nicht alle.

Die Folge sind dann leider junge Mädchen, die von bedeutend älteren Männern belästigt werden... oder Schlimmeres.

Qi2asM
Fragesteller
@Crave672
Zum Problem kann es werden, wenn man dann irgendwann zu alt wird, um bei der bevorzugen Altersklasse zu landen. Einige nehmen es stillschweigend so hin, aber ja leider nicht alle.

Ist es heutzutage tatsächlich schwer bei der bevorzugten Altersklasse zu landen? Wir haben das Internet, viele Bordelle usw.

Die Folge sind dann leider junge Mädchen, die von bedeutend älteren Männern belästigt werden... oder Schlimmeres.

Belästigt? Das tun doch Männer generell bei Mädchen schon ab einem gewissen Alter. Ich glaube der Mann der gerne mit Jüngeren ausgehen möchte wird darunter leiden, wenn er nie das bekommt, was er will und ob solche Menschen handgreiflich werden glaub ich nicht. Pädophile gibt es auch noch und das ist viel schwieriger als wenn Männer auf Jugendliche stehen. Die Jugendlichen sind überall anzutreffen.

Crave672  04.12.2022, 23:59
@Qi2asM

In normalen Bordellen gibt es keine Minderjährigen. Um seine Vorliebe da auszuleben, muss man also schon unseriöse Wege gehen.

Und die wenigsten Jugendlichen stehen auf bedeutend ältere Partner. Meist ist da so bei 30 Jahren Schluss. Ist man älter wird es also schon sehr schwer, jemanden zu finden, der einem zusagt.

Deshalb greifen viele ältere Männer, die da kein Glück mehr haben, zb auf Fake-Profile zurück - im besten Fall um nur zu chatten, im schlechtesten Fall nicht. Und leider finden sich auch viele Männer mit entsprechender Vorliebe in Positionen, in denen sie diese ausleben können.

Mein Sportlehrer war zb so ein Fall, und meiner Zeit in einer Beratungsstelle für Missbrauchsopfer nach war er leider kein Einzelfall. Es sind leider sehr oft Männer (und natürlich auch Frauen), die wahrscheinlich aus den falschen Gründen mit Jugendlichen arbeiten.

Und ob das eine nun ein schwierigerer Fall ist als das andere ist ja nebensächlich. Solange andere Menschen zu Schaden kommrn, wird es nunmal zum Problem.

Qi2asM
Fragesteller
@Crave672
In normalen Bordellen gibt es keine Minderjährigen. Um seine Vorliebe da auszuleben, muss man also schon unseriöse Wege gehen.

18 Jährige die wie 14 aussehen gibt es zuhauf. Ich sah mit 18 gefühlt wie 11 aus :)

Und die wenigsten Jugendlichen stehen auf bedeutend ältere Partner.

Doch viele schon. Immer wieder hatte sich bei uns ein Mädchen schon wieder in den Lehrer verliebt der 20-30 Jahre älter war. Die ganzen Schauspieler die deutlich älter sind. Das Aussehen ist wichtig und nicht die Zahl.

Meist ist da so bei 30 Jahren Schluss.

Wie kommst du auf die Zahl 30? Weil es sich so stramm anhört :D Männer sind in der Regel von 25 bis 35 rein statistisch am attraktivsten für junge Frauen.

Ist man älter wird es also schon sehr schwer, jemanden zu finden, der einem zusagt.

Über 45 wird es sehr schwer für Menschen die auf junge Frauen stehen aber auch hier gibt es Mädchen die sich in Männer verlieben die theoretisch der Vater sein könnte.

Deshalb greifen viele ältere Männer, die da kein Glück mehr haben, zb auf Fake-Profile zurück - im besten Fall um nur zu chatten, im schlechtesten Fall nicht. Und leider finden sich auch viele Männer mit entsprechender Vorliebe in Positionen, in denen sie diese ausleben können.

Solche sind Versager und tue dafür nichts um in Handlung zu kommen.

Mein Sportlehrer war zb so ein Fall, und meiner Zeit in einer Beratungsstelle für Missbrauchsopfer nach war er leider kein Einzelfall. Es sind leider sehr oft Männer (und natürlich auch Frauen), die wahrscheinlich aus den falschen Gründen mit Jugendlichen arbeiten.

Würde sagen es ist die Minderheit die sowas macht.

Und ob das eine nun ein schwierigerer Fall ist als das andere ist ja nebensächlich. Solange andere Menschen zu Schaden kommrn, wird es nunmal zum Problem.

Auch hier kommt fast kaum einer zu Schaden sonst würde man es täglich mitbekommen. Natürlich gibt es sowas, was ich schade finde.

Crave672  05.12.2022, 00:33
@Qi2asM

Gut, das mit den 18-Jährigen, die bedeutend jünger aussehen mag stimmen. Das reicht ja aber nicht jedem. Nicht grundlos reisen Betroffene oft und gerne in Länder, in denen wirklich Minderjährige angeboten werden.

Und auf die Zahl 30 komme ich, weil sie mir immer wieder so kommuniziert wurde und wird. Für die meisten sind 10 bis maximal 15 Jahre nunmal die maximale Altersgrenze und dass zahlreiche Jugendliche so reden, als sei man mit 30 schon steinalt bestätigt das ja auch.

Und klar gibt es Ausnahmen. Die wird es immer geben und Erfahrungen können sich da offensichtlich unterscheiden. Ich habe aber nunmal bisher nur wenige junge Mädchen kennengelernt, die auf Männer um die 35 oder älter stehen oder standen. Beliebter sind da meinen Erfahrungen nach eher Männer Mitte 20. Und das war schon in meiner Jungend so, ist aber zb auch bei meinen jüngeren Teenie-Cousinen und ihren Freundinnen gerade nicht anders.

Qi2asM
Fragesteller
@Crave672
Nicht grundlos reisen Betroffene oft und gerne in Länder, in denen wirklich Minderjährige angeboten werden.

Also gibt es auch hier eine Möglichkeit seine sexuelle Vorliebe auszuleben.

Und auf die Zahl 30 komme ich, weil sie mir immer wieder so kommuniziert wurde und wird.

Bei den Jugendlichen ist meist schon nach 2-3 Jahre Altersunterschied Schluss, am liebsten gleich alt. Es sei denn du bist auch mit 35 ein Adonis, dann kannst du es die Gene deiner Vorfahren bedanken.
Sie werden eine Ausnahme bei dir machen wenn du ein Hingucker bist und sie sich den Sex auch vorstellen können.

Frauen ab 22 gehen mit der Zahl sehr hoch, wenn das optische und der Charakter passt. Bei 30 Jährigen Frauen gibt es kaum noch eine Grenze sobald der Mann interessant ist. Charakterlich was drauf hat oder finanziell erfolgreich ist. Versager will keine Frau für eine Beziehung und für den Sex muss er kein Macher sein, da reicht es aus wenn er gut/gepflegt aussieht.

dass zahlreiche Jugendliche so reden, als sei man mit 30 schon steinalt bestätigt das ja auch.

Mit 30 fühlt sich glaub ich jeder alt :-). Man ist eigentlich immer alt oder immer zu jung. Die Zeit genießt man nicht und hinkt immer nach. Glaube das ist das Problem und möchte immer dazugehören. Glaubst Du das ein Mann der 30 ist und U-18 oder U-20 Partys oft besucht negativ auffallen könnte wenn man sein Alter aus seinem Gesicht ablesen könnte? Oder muss er einfach gut aussehen sodass man es durchgehen lässt? Ich bin übrigens noch viel Jünger als 30. Ich glaube von Dir kann man lernen.

Ja find es normal und nicht schlimm

Denke 16 zu X ist ok, wo die Liebe hinfällt.

14 zu wesentlich älter, Freundschaft ja, sexuelle Beziehung nicht so, zwar legal.

Aber ob ein 14 Jährige das so einschätzen kann ob der Typ nun 17 od 25 ist wage ich zu bezweifeln, gibt viele Fälle wo diese sich drängen ließen nicht sicher waren u ne doch später irgewo seelisch zumindest im Anschluss Probleme hatten.

Ab 16 , naja fast erwachsen , ggf wird das Wahlaiter auf 16 gesenkt, denke kann die Person einschätzen und frei entscheiden.

Qi2asM
Fragesteller
Aber ob ein 14 Jährige das so einschätzen kann ob der Typ nun 17 od 25 ist wage ich zu bezweifeln, gibt viele Fälle wo diese sich drängen ließen nicht sicher waren u ne doch später irgewo seelisch zumindest im Anschluss Probleme hatten.

Was kann man dagegen machen? Den sex mit 14-15 verbieten, damit keiner sich gedrängt fühlt oder auch mal nein sagen kann?

Schlauerfuchs  05.12.2022, 11:19
@Qi2asM

Die Frau Nein sagen .

Ok Luxemburg hat von 15 das Schutzalter auf 16 angehoben, schon 2010

Spanien ging 2016 von 13 auf 16 hoch.

Schlauerfuchs  05.12.2022, 16:57
@Qi2asM

Naja wenn die Person , 15 / 15 ist ja in jedem Alter und fühlt sich nicht reif, gedüngt etc , dann nicht nachgeben etc sondern im Zweifel Nein .

Nein ist nicht normal

Es ist definitiv nicht normal. Was will man als erwachsener Mann von einem Kind (14)?! Dass er keine in seinem Alter abkriegt, sagt doch schon genug aus. Kinder sind eben naiv, demzufolge leichter zu führen, leichter zu manipulieren. Sie sind auch nicht so anspruchsvoll etc. Blicken auf den erfahrenen Mann auf und das genießt er. Ganz ganz armselig und erbärmlich solche Männer

Qi2asM
Fragesteller

Mit dem Wort Kind und 14 kann ich mich nicht anfreunden. Ich glaube viele 14-Jährige würden es nicht gut finden wenn man sie immer noch Kinder nennt.
Kinder sollten keinen Sex haben oder in Verbindung mit Sexualität gebracht werden aber 14 Jährige haben ganz normal und genau so viel Sex wie erwachsene auch. Find es etwas pervers es „Kind“ zu nennen, obwohl diese Zielgruppe allgemein gesprochen schon Sex möchte, ob mit jüngeren Menschen oder älteren. Wieso wird es bis 18 Jahren nicht verboten? Aus dem Grund die ich genannt habe vielleicht.

Qi2asM
Fragesteller
@anitaxas § 7Begriffsbestimmungen

(1) Im Sinne dieses Buches ist

1. Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist, soweit nicht die Absätze 2 bis 4 etwas anderes bestimmen,2. Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,3. junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,

anitaxas  04.12.2022, 19:33
@Qi2asM

Mein Gott, auch wirst doch noch erwachsen. Mach dir da mal keine Sorgen. Noch bist du aber ein Kind. Lass dich doch nicht so triggern. In ein paar Jahren wirst du dir wünschen nochmal Kind zu sein!

Qi2asM
Fragesteller
@anitaxas

Nein wir sind keine Kinder. Diese Mentalität ist falsch. Irgendwann mal ist Schluss mit Kind. Kind ist man bis 8, spätestens 10/11 aber dann geht es schon los mit der Welt. Seine Jugend sollte man natürlich genießen, weil man nur einmal jung und kraftvoll ist.

Ja find es normal und nicht schlimm

Biologisch gesehen absolut normal, da ab 14 + die meisten Jugendlichen mitten in der Pubertät sein dürften und damit alle körperlichen Merkmale aufweisen, die auch bei Erwachsenen dafür sorgen, dass sie potenziell ansprechend wirken.

Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass die meisten eine Beziehung oder sexuellen Kontakt mit einer/einem Minderjährigen eingehen würden. Oft scheitert es schon an der Reife, oder fehlenden Gemeinsamkeiten und Interessen, was dann widerum unattraktiv wirken kann.

Qi2asM
Fragesteller

Bedeutet mitten in der Pubertät das sie noch körperlich wachsen und lieber warten sollten mit dem Geschlechtsverkehr?

CurryPrinny  05.12.2022, 21:42
@Qi2asM

Nicht zwangsläufig. Ich persönlich finde, dass Jugendliche im besten Fall Erfahrungen unter Gleichaltrigen machen sollten, statt mit einem deutlich älteren Partner, aber das hat nichts mit dem körperlichen Wachstum zu tun und ist auch nur meine subjektiv gefärbte Meinung. Ich würde mich nicht dafür einsetzen was an der aktuellen Gesetzeslage diesbezüglich zu verändern. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen und ich denke 14 mit den Zusatzregelungen ist in Ordnung.

Qi2asM
Fragesteller
@CurryPrinny

Wieso lieber mit Gleichaltrigen?

Bedeutet es biologisch jetzt, wenn man mitten in der Pubertät steckt schwanger werden kann ohne Risiken oder sollte man lieber bis 16-18 warten damit man aus der Pubertät raus ist?

Das Land wollte damals sogar die Altersgrenze auf 12 festlegen und ab 16 als erwachsene in DE durchgehen. Was hättest du davon gehalten? Wäre es ein Skandal für Deutschland, wenn man das Land mit anderen Länder vergleicht?

CurryPrinny  05.12.2022, 22:02
@Qi2asM

Gleichaltrige deshalb, weil ich finde, dass hier deutlich seltener die Gefahr gegeben ist, dass der Jugendliche in eine bestimmte Richtung (bewusst vage formuliert, da dies auf viele Lebensbereiche zutreffen kann) gelenkt wird.

Ich würde mal darauf tippen, dass es ganz verschieden ist. Schwangerschaften bringen grundsätzlich ein Risiko mit sich, ohne ist das also in keinem Alter möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass es höhere Risiken in sehr jungen (eben dann, wenn man körperlich nicht vollständig ausgereift ist) Jahren gibt.

Aber für mich geht das gerade auch alles ziemlich weit an der Ursprungsfrage vorbei, ich denke nicht, dass Jugendliche die nötigen Fähigkeiten und Mittel haben Kinder aufzuziehen ohne Unterstützung, finde also nicht, dass das ein Ziel sein sollte, ganz egal ob mit Gleichaltrigen oder älteren.

Aus heutiger Sicht finde ich 12 zu früh, wie gesagt, ich finde 14 als Schutzalter in Ordnung. Ich sehe hier keinerlei Nachteile. Gleichaltrige unter 14 jährige können Sex haben, ohne dass sie dafür bestraft werden. Wenn sie das also unbedingt wollen, steht dem nichts im Wege. Dass es ein Schutzalter gibt, das verhindert, dass Erwachsene die fehlende Reife von Kindern ausnutzen, finde ich richtig.

Qi2asM
Fragesteller
@CurryPrinny
Gleichaltrige deshalb, weil ich finde, dass hier deutlich seltener die Gefahr gegeben ist, dass der Jugendliche in eine bestimmte Richtung (bewusst vage formuliert, da dies auf viele Lebensbereiche zutreffen kann) gelenkt wird.

Das machen genau so viel Menschen in allen Altersklassen, nur bei den älteren ist die Erfahrung im Spiel und diese können sie besser einsetzen. So würde ich das sehen.

Ich würde mal darauf tippen, dass es ganz verschieden ist. Schwangerschaften bringen grundsätzlich ein Risiko mit sich, ohne ist das also in keinem Alter möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass es höhere Risiken in sehr jungen (eben dann, wenn man körperlich nicht vollständig ausgereift ist) Jahren gibt.

Ich glaube, wer mitten in der Pubertät steckt hat nicht mehr Risiko als erwachsene Menschen. Anfang der Pubertät vielleicht.

Aus heutiger Sicht finde ich 12 zu früh, wie gesagt, ich finde 14 als Schutzalter in Ordnung. Ich sehe hier keinerlei Nachteile. Gleichaltrige unter 14 jährige können Sex haben, ohne dass sie dafür bestraft werden.

Ich finde 9 bis Ende 11 sollten noch kein Sex haben, auch mit Gleichaltrigen nicht. Ist einfach naturbedingt zu früh. Dadurch können Traumata entstehen und eine Abneigung gegenüber Sex.

Ja find es normal und nicht schlimm

Sowie die sich heutzutage rausputzen ist es vollkommen klar dass man die attraktiv finden kann aber ich finde es verwerflich diesem empfinden wirklich nachzugehen. Als Erwachsene Person hat man genug Möglichkeit sich eine wenigstens Volljährige Frau zu Angeln und wenn nicht, sollte man sich Gedanken machen inwiefern man gewisse Lebensbereiche so vernachlässigt dass es sich sogar schon auf die eigene Attraktivität auswirkt.

Jedoch sollte man sich für den Impuls des sexuellen Reizes an sich nie verurteilen, da er automatisch eintritt und daran liegt dass das was "Fraulich" wirkt und sexuelle Reize auslöst, durchaus schon bei Mädchen ab 15-17 vorhanden sein kann

Ich bekam zudem bereits mit 15 schon Komplimente von 20-40 Jahre alten Frauen, eine sagte mal hinter meinem Rücken "wenn er schon 18 wäre würde ich ihn ordentlich durchf..."(🤣) und keiner hat das irgendwie verachtet oder so