Mir ist aufgefallen, dass viele 40-55 Jährige Frauen besonders auf 25-35 jährige Männer stehen? Hat es einen Grund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Ich gehöre in die Gruppe der Frauen, die diesem Altersspektrum angehören und kann das nicht bestätigen. Ich interessiere mich für Männer, die genauso alt sind wie ich, weil ich es genieße, dass die Kinderplanung abgeschlossen ist und wir im gleichen "Club der "toten Dichter""(junge Menschen kennen den Film noch nicht mal) spielen. Sicherlich kann es jedem Menschen passieren, das er sich in einen anderen Menschen verliebt, der jünger oder älter ist. Manche sehen ja auch im Alter von 30 wie 50 aus oder umgekehrt...aber in erster Linie ist es mir gravierend, dass ich mich in Gesellschaft meines Partners wohlfühle...ich hätte meinen derzeitigen Partner auch genommen, wenn er 15 Jahre jünger gewesen wäre, weil er super ist ;))) okay, vielleicht auch nicht aus Vernunftgründen,...generell würde ich deine These verneinen, kenne kaum Frauen, die jüngere Männer als Partner haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder das eine noch das andere. Ich hätte bis heute nicht erkannt, dass es so wäre.

Und ich frage mich, wie viele Frauen du in diesem Alter kennst, welche dir bestätigen, dass es stimmt. Da zweifle ich etwas an deiner Expertise.

Nein hat keinen Grund. Ist einfach so. Es gibt auch ältere Männer, die auf jüngere Frauen stehen. Und jüngere Frauen, die auf ältere Männer stehen.

Gibt es denn einen Grund, warum man auf blonde, oder dunkelhaarige steht?

Ich bin immer noch dafür, dass bei Umfragen ein automatisches "Etwas anderes und zwar ..." als Wahlmöglichkeit hinzugefügt wird.

Möglicherweise fällt es dir in dieser Form auf, weil irgendein Aspekt deines Lebens diese Beobachtung begünstigt.

Ist auch die Frage, was bei dir schon als "viele" gilt .... 20% der Frauen in dieser Altersgruppe oder bereits ab 5%?

Ich kann zumindest diese Beobachtung nicht bestätigen.

Nein

Nein das stimmt nicht. Bei wievielen 40-55 jährigen Frauen ist dir das den aufgefallen? Ca. 10 % der weiblichen Bevölkerung sind zwischen 40-55 Jahre alt.

Das wären dann ca. 4 Mio. in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht