Übertreib ich oder normal?

11 Antworten

Das Ding ist halt, das Mädchen im normal Fall schneller reif werden als Jungs, da ist dann quasi ein relativ ausgeglichenes Verhältnis

Gesetzlich gesehen ist es auch erlaubt also ja

Mach vlt 15 und 17 draus dann ist da nichts dabei, mehr als 3 Jahre finde ich aber auch zu viel, da ist der Abstand einfach zu groß, da leben beide noch in völlig unterschiedlichen Welten

YTNaturUndPilzw  20.12.2023, 07:47

ich würde gerne eine 20 jährige klären aber wie soll ich das machen? Ich bin noch selbst zwischen 16 und 18

14 und 17 ist ein Kind mit noch einem Kind. Gesetzlich erlaubt, moralisch beide Jugendlich. 20 und 13 ist hingegen schon etwas hart

Bellsjxs  17.10.2023, 01:15

14 und 17 ist trotzdem nicht okay, finde ich.

14 ist erst jugendlich geworden und 17 wird demnächst erwachsen

HARVEYSPECTE  17.10.2023, 01:16
@Bellsjxs

Jungs hängen mit der Entwicklung bisschen. Muss nicht aber kann so sein. 14/17 ist normal.

Bellsjxs  17.10.2023, 01:19
@HARVEYSPECTE

Na, wenn du meinst

spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass sowas gefährlich sein kann und in den meisten Fällen nicht funktioniert

HARVEYSPECTE  17.10.2023, 01:33
@Bellsjxs

Funktionieren tut es nur wenn Reife vorhanden ist. Bei 14/17 ist dies meistens nicht der Fall. Eine Person macht Ausbildung andere ist grad noch 7. klasse

Bellsjxs  17.10.2023, 01:35
@HARVEYSPECTE

Und die ist eben nicht vorhanden, außer der ältere ist wirklich krass zurückgeblieben

das scheinen viele nicht zu verstehen, gebe dir aber recht

Es ist für einen gewissen Anteil von Mädels durchaus normal, gabs in jeder Generation.

Ich hatte irgendwie auch oft weit ältere Kerle, das war weder so geplant noch speziell ausgesucht hatte sich irgendwie ergeben.

ich war allerdings auch 16 beim ersten Freund.

Meine Frau und ich habe 17 Jahre Unterschied. Ich war 19, als ich sie kennengelernt habe...sprich wäre das für dich auch ein No-Go, welches aber schon fast 25 Jahre funktioniert.

Mit 14 ist man berechtigt, sich seinen Partner selbst auszusuchen. Das heißt, eine 14jährige kann mit einem 17jährigen in einer Partnerschaft sein, genauso, wie mit einem 20jährigen, einem 40jährigen oder einem 100jährigen.

Das ist ihre Entscheidung und geht dich nichts, aber auch gar nichts, an.

So lange nicht offensichtlich ist, dass der ältere Part in der Beziehung den jüngeren ausnutzt...hat das niemanden zu interessieren. Auch dich nicht.

Was du als normal oder nicht normal empfindest, das ist deine persönliche Ansicht. Rechtlich erlaubt ist es.
Und was du dir vorstellen kannst für dich, ist nicht das Maß der Dinge für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
4real3
Fragesteller

Bro musst dich nd gleich angegriffen fühlen

AngelAlix  17.10.2023, 01:13
@4real3

"Bro" ....nur weil ich eine Frau habe, bin ich nicht automatisch männlich.

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur sehe ich immer wieder, auch an meinen Schülern (in deinem Alter), dass sie für sich alle Toleranz auf Gottes Erden haben wollen, aber anderen das nicht zugestehen können, wenn es nicht dem Weltbild entspricht.

Hättest du den Crush auf eine(-n) 20jährige(-n) wäre das sicher alles gar kein Problem...aber da es nicht dich trifft, machst du es zum einem.
Kehr' doch einfach erst einmal mal vor deiner eigenen Tür, da findet sich doch genug Dreck, bevor du anderen das Leben verbietest.

ewigsuzu  17.10.2023, 01:30
@Bellsjxs

das tut ihr nur weil ihr zu faull seid mal nachzufragen welches geschlecht der andere hat und es ungefragt in nen kommi werft.

ewigsuzu  17.10.2023, 01:33
@Bellsjxs

was genauso ungefragt in nen kommi reingeworfen wird ohne zu fragen ob man das möchte, was bei erwachsenen personen ab 20 + auch irgendwo unangemessen rüberkommt, und ich bin weder ein digga noch ein bro, das wäre nämlich ein Kumpel meines Freundeskreises, die seid ihr aber gar nicht, und alter war mal negativ gemeint, in meiner Generation, im Sinne alter nerv nicht, geh mir nicht aufn Keks.

ewigsuzu  17.10.2023, 01:34
@Bellsjxs

mich schon weil ihr scheinbar denkt das man jeden ansprechen darf wie man will und das jeder toll findet, ding ding, ist nicht so

ewigsuzu  17.10.2023, 01:38
@Bellsjxs

okay sorry spaghettimonster, cismensch objekt.

Kann dich ja anreden wie ich will weil is ja völlig egal auch mit schmarotzer oder dey oder xier, oder homosexuell auch wenn du es gar nicht bist aber ich kann dich ja bezeichnen wie ich will und du musst das toll finden weil ich das so sage.

Idunno330  30.10.2023, 21:24

Guck… 14/17 okay

14/20 ist schon kritisch aber akzeptabel

Aber 14/40 ist absolut nicht zu tolerieren und der/die ältere gehört eingesperrt. Sogar 18/40 find ich äußerst kritisch. Das spricht nicht wirklich für den älteren finde ich

Finde größere Altersunterschiede generell nicht schlimm. Es kommt auf die Reife an.

Aber gerade zwischen 14 und 17 z.B. liegen oft Welten. Ich bin 17 und wenn ich daran denke wie ich noch mit 14 war..

Klar, kann bei anderen anders sein. Muss im Endeffekt sowieso jeder für sich klären.