17 jährigen umstimmen?

7 Antworten

Das direkte Angebot, tatsächlich

Auch wenn es komisch klingt

Wenn man für ne Beziehung schon Argumente braucht, dann hat das ganze null Sinn. Und wenn er das nicht möchte, dann musst du das akzeptieren, denn alles andere wäre unreif und dementsprechend der Altersunterschied ja bestätigt mit so einem "ich will dich überreden" Verhalten 🤷‍♀️

So oder so: lost

Akzeptiere es und geh deinen Weg

Wenn er dich liebt, kann er gar nicht nein sagen.
Zeig ihm, dass du dich auch „reif“ verhalten kannst, wenn er denkt, in dem Alter sind alle noch zu kindisch.
Kannst ihm auch sagen, dass die Beziehung erst mal unter euch bleibt und sie später erst öffentlich macht, wenn du ein Jahr älter bist.

Hallo stxrm195!

Wen juckt denn das Alter oder der Altersunterschied? Meine "anderen" Großeltern haben eine Altersdifferenz von 30 Jahren. Und?

Ich verzweifel schon an der heutigen Generation, wenn man Privates und vor allen Dingen das eigene Liebesleben von Drittmeinungen abhängig macht. Hier haben schon Leute gefragt, ob die dies und jenes trinken und aufs WC gehen dürfen. Nun, das mag zwar trollbehaftet gewesen sein, aber bei der heutigen Generation trifft das leider zu^^ *g*

Wer sagt denn und kann beurteilen, dass das Alter oder die Altersdifferenz kritisch ist? Inwiefern gehen denn Deine Belange Dritten etwas an? Sind weltweit alle Menschen gleich?

Ich selbst besitze die Fähigkeit, dass es mir "Wurst" ist, was Dritte (nicht) machen. Insbesondere das Liebesleben von anderen Menschen geht mich so gar nichts an. Wer Mist baut, muss eben dafür gerade stehen. Mir doch egal. Wenn sich zwei Menschen mögen oder gar lieben, ist das deren Sache.

Ich meine, Du bist 14, also ist es rechtlich ohnehin erlaubt.
Ohnehin geht es keinen Menschen etwas an.

Ich frage mich ohnehin, woher die meisten Menschen vorab schon das Alter kennen. Ich gehe nicht in der Gegend herum und frage erst einmal nach dem Alter, da es mir Wurst ist. Ich lerne Menschen neutral kennen und wenn ich mich verliebe , dann interessieren mich irrelevante Drittmeinungen ohnehin nicht.

Ich bin geschockt über enorme Unselbstständigkeit. Braucht es heutzutage noch eine Anleitung, ein Handbuch und die Erlaubnis Dritter, um sich selbst zu finden, zu eigenen Gefühlen und Wünschen zu stehen?

Es kommt nicht auf das Alter oder die Altersdifferenz, sondern auf die tatsächliche Reife und das Verhalten an. Wer 18 ist, ist noch lange nicht reif!

Ich kenne z.B. viele 20 Jährige, die geistig "doof" sind. Gierig, materiell eingestellt, oberflächlich und arrogant. Was hat dies mit "Reife" zu tun?

In der Regel benötigen Mädels keine Argumente, um "Jungs" herumzubekommen. Alleine die Tatsache der reinen Weiblichkeit reicht aus, damit Jungs nicht mehr denken können. Ob es gut/schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber, das habe ich auch nicht zu bewerten.

Außerdem musst Du auch sehen, dass, wenn heutzutage eh schon LGBTQ+ und Co. "normal" und "salonfähig" sind, Dritte sich nicht wegen Alter oder Altersdifferenz echauffieren dürfen.

Wenn es Deine Absicht ist, wirst Du den Typen herumkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde zunächst heraus, was er wirklich empfindet. Einfach nur zu raten, es wäre der Altersunterschied, ist nicht zielführend.

Wenn es um Gefühle geht, ist ein Umstimmen mit Argumenten nicht hilfreich. Du willst nicht mit jemanden zusammensein, den du überreden musstest. Entweder er ist verliebt in dich, oder eben nicht.