14 und 17?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 51%
kommt drauf an 31%
nein 17%
Bergliebhaberin  05.02.2024, 15:11

Was ist denn deine Meinung dazu?

Wenn es für dich in Ordnung ist, dann wird es klappen, denke ich :)

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 15:55

ein Freund von mir datet mit 17 eine 13 jährige die fast 14 ist. Ich finde das extrem krank

Bergliebhaberin  05.02.2024, 16:56

17 und 13 finde ich auch nicht mehr in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 16:56

jja

7 Antworten

ja

Hey!

Ja, ich finde das okay. Drei Jahre gehen in dem Alter noch. (14 und 18 vielleicht nicht mehr so ganz…) Ich muss aber dazusagen, dass ich (14) mal fast mit einem Jungen (17) zusammen gewesen wäre. (Wenn da nicht die Distanzgewesen wäre…)

Ich finde, dass 14 und 17 geht. Es kommt natürlich auch auf die Reife der Personen an, aber es gibt sicherlich Leute, die reif genug dazu sind.

Es kommt auch drauf an, ob sie ein zwei unterschiedlichen „Welten“ leben. Wenn er z. B. schon arbeitet, sie aber „erst“ in der 6. Klasse ist, finde ich das schon einen relativ großen Sprung.

Aber eigentlich muss das jeder selber wissen!

Was ich jetzt nicht so in Ordnung fände, wäre eine Beziehung mit einem 14-jährigen Jungen, da Mädchen meistens weiter in der Entwicklung sind.

Liebe Grüße!

Bergliebhaberin ⛰️

nein

Mir geht es aber Nicht um die Jahre sondern um die beiden Jahre an sich, in den beiden altern ist man unterschiedlich reif und unterschiedlich gepolt, ich würde mir 17 arbeiten gehen, mit 14 war ich in der achten Klasse und hab mit Lego gespielt, ich find die Reife passt da nicht

neni397  12.03.2024, 23:36

Ich bin 14 und will mir einen job suchen

Bestenantworten  13.03.2024, 08:35
@neni397

Ich bin 15 und habe einen Job aber es geht um den Regelfall, außerdem zeigt ein Job keine geistige Reife, da gehört mehr zu

Bestenantworten  13.03.2024, 14:29
@neni397

Das Beispiel passt im Regelfall auch, außerdem geht man mit 17 Vollzeit arbeiten und nicht wie mit 24 höchstens 3 Stunden

ja

Grenzwertig, in dem Alter machen paar Jahre viel aus. Aber geht noch klar

ja

Muss ja jeder selber wissen. Ich find drei Jahre sind noch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung