Altersunterschied Mann und Frau?
Hallo,
eure meinung is gefragt.
Welcher Altersunterschied ist in euren Augen noch okay? Bei welchem hört es auf?
Meine Meinung:
Beispiel 1: 17 und 23 ist in Ordnung, 17 und 52 nicht in Ordnung.
Beispiel 2: 15 und 20 ist in Ordnung, 15 und 30 nicht in Ordnung.
danke für eure ehrlichen antworten.
3 Antworten
Als Faustformel gilt allgemein:
"Alter des älteren durch zwei plus sieben" ist OK für den jüngeren Partner
Beispiele:
26 / 2 + 7 = 26-jähriger Mann mit mind. 20-jähriger Frau
48 / 2 + 7 = 48-jähriger Mann mit mind. 31-jähriger frau
Ich finde diese Regel relativ gut. In der Praxis entscheidet natürlich der Einzelfall und es geht auch um individuelle Reife, Lebenserfahrung, soziales Umfeld und natürlich Liebe.
Bei Teenagern sind 2-3 Jahre Abstand OK, mehr nicht. Der Jüngere muss natürlich immer mind. 14 sein. Bei Teenagern kommt es noch viel mehr auf Reife an.
Ich richte mich nur an das Mindestalter von 14 Jahren. Zwar könnte die Dame fast meine Tochter sein, ich finde es kommt mehr auf die inneren Werte, gemeinsamen Interessen und Sympathie an. Ich nutze keine Dame aus und manipuliere niemanden. Interessenten gab es bisher schon einige. Die jüngste war 10 Jahre alt, aber spielt noch das Babysitten (Ausflüge ohne Eltern) wahrscheinlich eine Rolle und in dem Alter läuft das nur auf freundschaftlicher Basis.
Keiner dieser Altersunterschiede sind in Ordnung.
Für u18 würde ich sagen maximal 2 Jahre unterschied, für ü18 ist's gesetzliche egal aber da würde ich auch eher maximal 5 Jahre sagen
Weil 6 Jahre ein absolut riesiger Unterschied in der Entwicklung ist. Ich habe mich alleine zwischen 17 und 18 echt viel Weiterentwickelt da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie viel mehr sich jemand mit 23 entwickelt hat.
Durch den Unterschied in der Entwicklung ist die macht einfach nicht gleich verteilt. Außerdem würde ich als 18 jährigee niemals eine 16 jährige Daten da es sich einfach falsch anfühlt, wenn man mit 23 noch mit unter 18 jährigen was haben möchte sollte man vielleicht mal daran denken ob man nicht vielleicht irgendeine störung hat.
wenn ich also 17 bin und ein freund habe der 23 jahre ist ist das für dich warum nicht in ordnung?