6 Jahre unterschied, okay?

8 Antworten

Es ist legal, für ausgehen gibt es keine Altersgrenze und ab 14 darf man auch Sex haben mich wem man will. Ich bezweifle allerdings, dass eine 23-jährige ernsthaftes Interesse an einem 17-jährigen hat. Da ist meistens der Reifegrad massiv weit Auseinander

Ich rate dir es nicht einzugehen. Unterschät nicht den Altersunterschied.. Habs bei einem gutem Freund selbst mitbekommen wie er von einer älteren Manipuliert und ausgenutzt wurde. Klar nicht alle machen das aber dennoch sammel lieber Erfahrungen mit gleichaltrigen, das kann meiner Meinung nach am gesündesten enden, gerade noch in so jungen jähren

Das ist ein gewaltiger Unterschied, da du noch 17 bist. Wärt ihr älter, wäre das Ganze normal, also die 6 Jahre gingen meiner Meinung nach noch gerade so, aber in deinem Alter, ne. Ich bin 19 und mein Partner sollte nur 2-3 Jahre älter als ich sein. Pass auf, dass du nicht ausgenutzt wirst. Dir noch alles gute🍀

PaulS179
Fragesteller

Was meinst du mit ausgenutzt?

Boenia17  21.02.2024, 18:21
@PaulS179

Na sie ist älter und hat dementsprechend mehr Erfahrungen als du. Pass einfach auf und lass dich nicht zu irgendwas zwingen. Meine es nur gut😉

Es wäre schon legal, da du alt genug bist.

Des Weiteren finde ich in dem Alter einen Altersunterschied von 6 Jahren voll okay 🤷‍♂️

Es ist vielleicht abgedroschen, ja, aber das Alter ist eben nur eine Zahl, solange es legal ist.

Trefft euch doch einfach mal und seht, wie sich das entwickelt.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

PaulS179
Fragesteller

Sie kennt mich nicht, also wir haben nicht mal.wirklich mit einander gesprochenen, das einzige was ich so mit bekommen hab ist ihr alter und das sie studiert. Hast du Tipps wie ich sie nach einem Date fragen kann?

Starli296  21.02.2024, 17:50
@PaulS179

Hast du ihre Nummer? Siehst du sie ab und zu sowieso? Das ist erstmal wichtig, damit ich dir da vielleicht helfen kann.

PaulS179
Fragesteller
@Starli296

Ne hab sie zum ersten mal kennen gelernt, aber eihr Klassenkameradin ist mit ihr befreundet

Ob es von der Reife Sinn macht hmm...die meisten Frauen bevorzugen ja doch wen älteren. Da wirst du von ihr wahrscheinlich ordentlich durchleuchtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

PaulS179
Fragesteller

Ja, die befürchtung hab ich auch🥲

bumblebee0  21.02.2024, 17:49
@PaulS179

Wie gesagt es kommt immer auf deine und ihre Sichtweisen an :). Man kann auch so nicht auf einer Wellenlänge sein, unabhängig des Alters. Nur intensives kennenlernen beantwortet es 😚

PaulS179
Fragesteller
@bumblebee0

Okay, hast du Tipps, wie ich sie nach nem Date fragen kann?

bumblebee0  21.02.2024, 17:53
@PaulS179

Auf jeden Fall würde ich sie zum Essen einladen. Wichtig ist hierbei, dass du einen konkreten Tag & eine feste Uhrzeit vorschlägst. Du solltest dabei nicht planlos wirken. Du sagst sowas wie: „Hey😉Ich würde dich am Samstag 18 Uhr gerne zum Essen einladen. Passt es dir?"