Ehrliche Meinung, die mir am Herzen liegt: Findet ihr 10 Jahre Altersunterschied in der Beziehung 25 und 35 Jahre zu schlimm/viel ist es illegal/?

25 Antworten

Ehrliche meinung die mir am herzen liegt findet ihr 10 jahre altersunterschied in der beziehung 25 und 35 jahre zu schlimm/viel

Nein. Meine Großeltern waren auch 10 Jahre auseinander und über 50 Jahre miteinander verheiratet bis der Tod sie geschieden. Ich bin

ist es illegal/?

Grundsätzlich nur wenn der jüngste Partner unter 14 ist, § 176 StGB. Ab 14 greifen nur noch wenige Ausnahmen, wo eine Illegalität gegeben ist nämlich nach § 182 StGB das Ausnutzen einer Zwanglage, der Verkehr gegen Bezahlung sowie das Ausnutzen der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung und nach § 174 StGB der Missbrauch von Schutzbefohlenen.

Die typische Beziehung wie sie die meisten Menschen ausleben ist somit grundsätzlich legal, wenn beide mindestens 14 sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich selbst bis zu 10 Jahre älter schon gedatet habe, muss ich sagen, dass es jetzt nicht schlimm ist. Erstens: Ist ja euer Leben und zweitens: Es gibt deutlich größere Altersunterschiede!

Aber was meiner Meinung nach nicht geht ist dann sowas wie 15 und 25..Da ist man einfach noch nicht auf demselben Stand..

Es ist nicht illegal.

Und schlimm auch nicht.

Es geht nur darum, dass es für euch passt.

Ich habe meine Ex-Frau damals mit 19J kennengelernt. Da war sie grade 34J.

Liebe kennt kein Alter und illegal ist das nur unter 16J/ 18J denk ich mal

Nein, das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Hobby-Expertin rund um das Thema Sexualität