Altersunterschied 8 Jahre in Ordnung - was eure Meinung?

9 Antworten

Das ding ist, diese Menschheit is so kaputt

Würde ein 20 jähriger mit einer 14 jährigen zsm kommen wäre das sehr komisch

Aber wenn eine 20 jährige mit einem 6 jahre jüngeren zsm is dann is der Altersunterschied ja nicht so schlimmm.

Wtffff geht bei diesen hatern und befürwortern ab

Und dann kommen irwe leute und labern was von Gleichberechtigung

Hallo bei mir war's damals so das ich in der Jugend meist ziemlich gleichaltrige Freundinnen gehabt habe. Mit 21 habe ich dann eine 15 jährige kennen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxabi111  13.08.2024, 11:21

21 und 15 ging das dann gut?

Grauerwolf245  13.08.2024, 12:25
@maxabi111

Ja 5 Jahre lang, dann haben wir uns wieder getrennt, obwohl wir sogar Verlobt waren, aber sonst war's eine schöne Zeit !

maxabi111  13.08.2024, 13:36
@Grauerwolf245

Hört sich toll an. Ich bin aktuell in einer selben Situation, jedoch ist der Unterschied leicht geringer. Wenn sie mögen, können sie gerne meine Beiträge durchgehen, vielleicht haben sie noch ein Tipp:)

Grauerwolf245  13.08.2024, 13:45
@maxabi111

Meine Frau war dann 2 Jahre älter, wir waren 49 Jahre zusammen bis zu ihrem Tod.

Hallo WallstreetGuru!

Mir ist es generell egal, was andere Menschen (nicht) machen/mögen.
Privates geht mich ohnehin nichts an. Wer wen mag/liebt oder auch nicht, ist irrelevant. Zudem wird doch seitens LGBTQ+ stets von Gleichberechtigung, Toleranz, Akzeptanz usw. gepredigt. Also, wenn heutzutage doch eh alles egal ist, warum sollte man dann unterschiedlich Maß nehmen und sich über Dinge, die nicht der Norm/Masse/Medienvorgabe entsprechen, echauffieren?

Was interessieren mich irgendwelche Beziehungskonstrukte Dritter?

Ob es passt, müssen die Betroffenen entscheiden. Da jeder Mensch anders ist, kann man eh keine pauschale Aussage über jede einzelne Alterklasse sagen.

Und, rechtlich ist es eh egal. Also, was juckt es mich?

Ich muss selbst Dinge nicht unterstützen/mögen/machen, besitze aber dennoch die Fähigkeit, anderen ihr Leben leben zu lassen. Mir ist es generell egal^^ *g*

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Sex, Frauen)

Ich finde das verwerflich von deiner Freundin. Mit 15 ist man noch ein Kind. Natürlich hat ein 15 Jähriger pubertierender Junge gewisse Vorstellungen aber für mich fällt so etwas unter Manipulation, von Seite deiner Freundin.

Ich bin jünger als deine Freundin und könnte mir niemals vorstellen etwas mit einem 15 Jährigen zu starten. Vorallem sind die Gesprächsthemen doch total anders und allgemein die Lebenssituation. Der 15 Jährige ist warscheinlich gerade in der 9 Klasse und die 23 Jährige ist voll im Arbeitsleben. Ich würde das total seltsam finden wenn mein Freund noch zur Schule gehen würde, während ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeite.

Meiner Meinung nach sollte eine 23 Jährige Frau genug Verstand haben um sich einen Mann in ihrem Alter zu suchen. Wenn man die Seiten umdrehen würde und es sich um einen 23 Jährigen Mann und ein 15 Jähriges Mädchen handeln würde, dann würde die ganze Sache auch nochmal anders aussehen, aus irgendeinem Grund ist es bei Frauen ja normalisierter als bei Männern weil sie hübsch und so reif sind bla bla bla, für mich ist dass das selbe

Ein Altersunterschied von 8 Jahren ist kein Problem, wenn beide Parteien reif sind und ein 15 Jähriger Junge ist weder total reif und noch weniger ist er erwachsen. Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 6 Jahren, aber wir sind beide erwachsene Menschen und können für uns selbst denken.

Libertinaerer  09.06.2024, 07:19
Mit 15 ist man noch ein Kind.

Nein.

Und da schon die Grundlage deiner schlichten Gedankengänge grundfalsch ist, kann man sich den restlichen Unsinn danb entsprechend schenken ...

thebasedgrace  12.06.2024, 18:14
@Libertinaerer

Lieber Liebertinaerer,

es ist ja nur meine Meinung. Die 15 Jährigen heutzutage sind vielleicht auch reifer als die Generation davor in dem Alter war. Ich finde das nicht normal, weil ich mir niemals vorstellen könnte mit einer Person, die so viel jünger ist als ich, eine romantische Beziehung einzugehen. Es kann ja sein das andere Menschen das nunmal anders sehen als ich und das kann ich nicht ändern. Da der User nach Meinungen gefragt hat, habe ich dementsprechend meine geäußert.

MFG

Libertinaerer  13.06.2024, 00:28
@thebasedgrace

Du bist kein Maßstab für andere, und es gibt gut begründete Meinungen und es gibt, ähm, "weirde" Meinungen.

Deine gehört zur letzteren Kategorie.

Aber wir leben in einer freien Gesellschaft, und da darf man auch die allerdümmsten Meinungen äußern (wie: "Die Erde ist flach!" ^^) ... aber man darf Meiniungen auch kritisieren.

Deswegen mein Hinweis, dass 15-Jährige keine "Kinder" sind, sondern sexuell selbstbestimmte Jugendliche (KEINE "Meinung", sondern Fakt).

Und niemand verlangt, dass Du fremder Leute Entscheidungen verstehst oder gutheißt, so wenig wie man es auch von fremdem Leuten nicht bezügl. deiner Entscheidungen tut.

thebasedgrace  14.06.2024, 16:04
@Libertinaerer

Definiere doch mal, wieso genau meine Meinung jetzt weird ist. Ich finde man kann dein Beispiel "Die Erde ist flach" nicht mit meiner Meinung zu diesem Altersunterschied vergleichen. Die erstgenannte Aussage ist schlicht falsch. In welcher Hinsicht genau ein 15 Jähriger Junge jetzt sexuell selbstbestimmt ist, ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. In dem Alter verliebt man sich vielleicht oder denkt das erste mal so richtig über Sexualität nach. In jedem Fall ist es wie eine neue Welt, die so langsam entdeckt wird. Ich zumindest kenne viele junge Männer, sowie Frauen, die in dem Alter noch nicht hundertprozentig sexuell selbstbestimmt waren. Deswegen würde ich dies jetzt nicht als Fakt bezeichnen, man kann von einer Person halt nicht auf die Gesamtheit schließen.

Stell dir mal vor du hättest einen 15 Jährigen Sohn und er würde Sex mit einer 23 Jährigen, ERWACHSENEN Frau haben.

Libertinaerer  14.06.2024, 19:50
@thebasedgrace
In welcher Hinsicht genau ein 15 Jähriger Junge jetzt sexuell selbstbestimmt ist,

In der Hinsicht, dass er über die Auswahl seiner Sexualpartner "selbst bestimmt".

Ich kenne ja so einige juristische Termini, die der juristische Laie nicht ohne weiteres versteht, aber "sexuelle Selbstbestimmung" gehört da nun wirklich nicht zu. Deutlicher geht es eigentlich gar nicht.

ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.

Deine "Meinung" ist nicht von Interesse. Sie ist faktisch so falsch wie "die Erde ist flach".

Und da jeder von uns mal 15 war (wenn auch nicht unbedingt als Junge) und auch solche kennt, wirkt das auf mich extrem weird.

Aber nun ja: Kreuz im Profil - heutzutage auch etwas weird. Also merke:

"Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität." (Prof. Bertrand Russell, Philosoph und Nobelpreisträger)

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

(Und das sind noch relativ freundliche Zitate.)

Ich zumindest kenne viele junge Männer, sowie Frauen, die in dem Alter noch nicht hundertprozentig sexuell selbstbestimmt waren.

DAS glaube ich nunmehr sofort, aber sie sind es dennoch.

Deswegen würde ich dies jetzt nicht als Fakt bezeichnen, man kann von einer Person halt nicht auf die Gesamtheit schließen.

Warum tust Du es dann?

Fakt ist: U.a. in Deutschland ist man ab 14 sexuell selbstbestimmt. Davon KANN es bis 16 AUSNAHMEN geben, aber die sind, der Begriff "Ausnahmen" impliziert das ja bereits, selten.

Aber selbst dann wäre der Altersunterschied (für die Klemmigen: mindestens in einer Beziehung) in Ordnung.

Stell dir mal vor du hättest einen 15 Jährigen Sohn und er würde Sex mit einer 23 Jährigen, ERWACHSENEN Frau haben.

(vorstell)

"23? Ist nicht dein Ernst? Wow! Wie hast Du DAS denn geschafft? Ich bin ja sooo stolz auf dich! Wie der Vater, so der Sohn!"

Das war einfach! 8-)

Kindchen, ich habe während der sexuellen Revolution pubertiert. Du hast ja offensichtlich mal so gar keine Ahnung ...

PS: Ungefähr so hat übrigens auch mein Vater damals reagiert. 8-)

WallstreetGuru 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 19:17

Ob sie ihn manipuliert weiß ich nicht, sie hat schließlich keinen Nutzen von ihm (Geld etc). Er hat aber sie wohl angesprochen und den ersten Schritt gemacht!

geil😬🤙🤙🤙🤙✌️✌️😖😖😖😖🤪🤪👍💅🏼💅🏼💅🏼