ü50 jähriger hat mich hübsch genannt und zwinkert mir immer zu?

Mammelade  24.04.2025, 12:50

Woher kennst du ihn?

LuciaEls 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:54

Er ist ein bekannter von mir

9 Antworten

Wenn dir das unangenehm ist oder dich verunsichert, kannst du das mit jemandem besprechen, dem du vertraust. Das können Eltern, andere Verwandte oder auch Ansprechpersonen in der Schule sein, wie zum Beispiel Vertrauenslehrer*innen oder Schulsozialarbeiter*innen.

Denn auch wenn du diese Person attraktiv findest und der Gedanke, dass er vielleicht mit dir flirtet könnte vielleicht spannend ist, ist eine wirkliche Beziehung oder Flirten zwischen Jugendlichen und einer Person in seinem Alter in jedem Fall unpassend und kann sogar gefährlich sein. Das muss natürlich nicht heißen, dass das die Absicht deines Bekannten ist, aber höre auf dein Bauchgefühl.

Wenn du den Eindruck hast, dass etwas nicht stimmt, kannst du immer darüber sprechen.

Wenn du möchtest kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du darauf eingehst oder ihn einfach ignorierst. Wenn du dich zu älteren hingezogen fühlst, dann rede mit ihm. Du wirst deine Jugend wegwerfen, wenn du dich auf ihn einlässt.

Gilt eigentlich aber für alle Altersunterschiede, wenn die so hoch sind. Ich stelle mir auch immer die Frage, ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht. So lange alles einvernehmlich bleibt, finde ich es okay. Wenn er dir aber schon beim ausziehen hilft, würde ich mir Gedanken machen, ob du das wirklich willst, was passieren wird.

Unbedingt wegen sexueller Belästigung bei der Polizei anzeigen!
Es kann doch nicht sein, daß so ein Monster frei herumläuft und jungen Mädchen schweren psychischen Schaden zufügt.

Es wird sich schon eine Richterin finden, die diesen gestörten Mann für einige Jahre hinter Gitter bringt.🤮

Mammelade  24.04.2025, 13:02

Ich hoffe das ist Ironie

LuciaEls 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:06

Ich finde ein Anzeige zu erstatten etwas zu heftig weil ich mich eigentlich nicht von ihm belästigt fühle

quantthomas  24.04.2025, 13:16
@LuciaEls

Mein Kommentar ist etwas ironisch gemeint, was wohl darin begründet ist, daß ich die sexuelle Freiheit der 60 iger Jahre erlebt habe.

quantthomas  24.04.2025, 16:03
@LuciaEls

ich meine damit, daß heutzutage einem Mann, jede noch so kleine Geste zum Verhängnis werden kann, weil gewisse Kreise dahinter das absolute Böse vermuten.

LuciaEls 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:02
@quantthomas

Achsooo ja verstehe ich aber ich will keinerlei dass ihm was böses passiert oder so ich mag ihn ja selbst

quantthomas  25.04.2025, 08:54
@LuciaEls

Sorry!
Ich habe wohl zu lange die Kampf-Zeitschrift EMMA abonniert, wo Alice Schwarzer und ihre Amazonen, unentwegt das „Böse“ beim Mann aufdecken.

An sich würde ich das nicht ernst nehmen. Hört sich nach einem nett gemeinten Kompliment an, mehr nicht. Das mit dem Zuzwinkern deutet auch nicht gerade auf Flirtversuche hin. Wenn es dich an sich nicht stört, würde ich es ignorieren. Falls es dich doch irgendwie unwohl fühlen lässt, sprich es offen und ehrlich an.

Sprich ihn doch mal drauf an und frag ihn was er meint, wenn er dich hübsch nennt und dir zuzwinkert. Ich finde viele Dinge sind nicht mehr so erschreckend wenn man sich damit konfrontiert. zB wirst du feststellen dass man mit ihm, auch wenn er schon älter ist, wahrscheinlich ganz normal reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung