16 und 19 Altersunterschied?

Moggi65  17.03.2024, 13:37

Du bist ein Junge?

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 13:38

Ja

13 Antworten

Also es ist wirklich total egal ob du älter oder jünger bist, wenn du sie magst, wenn auch bloß flachlegen willst. Ich schaue auch nicht nach dem Alter, und ich lasse mich gerne flachlegen

Ich finde es nicht schlimm ich bin selber w/16 und stehe auf älter und finde da jetzt nichts komisch.Sind ja noch nicht Mals 3 Jahre mach dir kein Kopf

Hey,

hatte damals selber einen Kollegen, der 19 war und seine Freundin 16.

Mach dir kein Kopf Bro alles gut

Ja sicher, wenn sich beide wohlfühlen und verliebt sind? Wer sollte dazu nein sagen dürfen?

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 13:39

Finde knappe 3 Jahre in der Pubertät sind schon echt nicht wenig,deswegen bin ich verunsichert.

bin exakt 2 Jahre und 10 Monate älter,

Also fast 3 Jahre.

obwohl die eigentlich relativ reif ist für ihren Alter.

Das täuscht oft.

Auch wenn jugendliche Mädchen große Brüste haben und sich schminken, sind sie psychisch oft gar nicht besonders reif, auch dann nicht, wenn sie sich selbst für extrem reif halten.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 19:17

Dass ich mich täusche kann natürlich sein,aber ich kann mit Sicherheit sagen,dass sie reifer ist als die 20 Jährige,deswegen schwer zu urteilen

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 19:25
@orangade

Ihre Vorstellung einer gesunden Beziehung,ihre Ziele,ihr Verhalten und allgemein ihre Einstellung zum Leben.Sie hat was im Kopf und das merkt man auch.Kenne genügend ältere Mädchen die sich von ihr was abschauen können

orangade  14.03.2024, 19:29
@Inkognito-Fragesteller

Das ist alles schön und gut.

Problematisch wird es halt beim Thema Sex.

Gerade Mädchen mit einem älteren Freund denken, dass sie LIEBE bekommen, wenn sie SEX geben. Sie wollen ihren Freund nicht enttäuschen und sie wollen nicht, dass er sich von ihr trennt. Deshalb machen sie dann oft sexuelle Dinge mit, die der Freund sich implizit, oder explizit von ihr wünscht, für die sie eigentlich noch nicht bereit sind. Das kann dann einen psychischen Schaden verursachen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 19:40
@orangade

Hab ihr schon sehr deutlich klargemacht,dass wir fürs Erste nicht intim werden.Frühestens mit 17/18.Es ist glaub ich auch bei ihr angekommen,dass ich da kein Druck habe und lange warten kann

orangade  14.03.2024, 19:46
@Inkognito-Fragesteller

Trotzdem spürt, oder weiß sie, dass du eigentlich gerne Sex haben wollen würdest.

Und das setzt sie unter Druck auch Sex haben wollen zu müssen.

Vieles läuft da unterbewusst ab.

Ich sag nicht, dass es schlecht laufen muss, aber ich sehe eben das Risiko.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 19:49
@orangade

Risiken hat man aber immer irgendwo in unterschiedliche Thematiken,unabhängig vom Alter,deswegen finde ich es schwer da konkret zu urteilen

orangade  14.03.2024, 19:53
@Inkognito-Fragesteller

Naja, ich als erwachsene Frau, die zwar auch schon geilen und einvernehmlichen Sex in einer Liebesbeziehung hatte, weiß halt, dass psychisch ein erheblicher Schaden angerichtet werden kann, wenn man mit dem Thema Sex nicht achtsam umgeht.

Besonders junge Frauen sind gefährdet in dieser Hinsicht Schaden zu nehmen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 19:57
@orangade

Klar,je jünger desto wahrscheinlicher,aber das Risiko würde ich ebenso bei einer 18-19 Jährigen sehen,was heißen würde,dass gleichaltrige auch ein Problem wären

orangade  14.03.2024, 20:02
@Inkognito-Fragesteller
aber das Risiko würde ich ebenso bei einer 18-19 Jährigen sehen,

Stimmt. Gut erkannt!

Bei deinem knapp dreijährigen Altersunterschied ist allerdings das Machtgefälle durch das Alter besonders relevant. Machtgefälle begünstigt Situationen, die als sexuell übergriffig oder missbräuchlich empfunden werden können.

Männer sollten generell nicht ausschließlich mit dem Schwanz denken, sondern auch mit dem Hirn. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst.