Wie findet ihr den Altersunterschied?
Hi, ich lerne grade einen typen kennen und bin 16 er ist 19. findet ihr den Altersunterschied schlimm? Haben 3 Jahre unterschied. Bitte Meinung geben.
11 Antworten
Hallo Elenakamps!
Juhu, wieder eine Altersunterschiedsfrage^^
Alles gut, ist normal.
Und was ist, wenn Dritte es als schlimm empfinden? Was machst du dann?
Sorry, aber der Privatbereich betrifft doch nur dich. Du musst doch wissen, ob du den Typen magst oder nicht. Was machst du denn, wenn dir das Alter unbekannt ist? Dann würdest du wohl Menschen anders bzw. normal behandeln, richtig?
Ob zwei, drei oder mehr Jahre Unterschied, ist egal. 16 und 18/19 sind eigentlich oft vertreten, da Mädels gleichaltrige Jungs zu kindisch finden und sich daher eher ältere Jungs suchen. Selbst wenn du einen Typen, der 60 ist, toll findest, wäre es deine Sache.
Dennoch meine ich immer, dass die Menschen, die Dritte extra fragen oder um Erlaubnis bitten müssen, unreif und beziehungsunfähig sind. Ich meine, welcher Mensch macht denn Privatentscheidungen von Fremdmeinungen abhängig?
Dritte kennen weder dich noch diesen Typen, sodass es gar keinen Sinn ergibt. Da jeder einzelne Mensch anders ist, bringt es auch logisch nichts, Menschen in Altersklassen zu kategorisieren. Geht doch lieber nach Mindset, Verhalten und Anstand. Danach sollten sich Menschen richten.
Die Frage zeigt mir, dass auch du indoktriniert bist und deswegen aus der Unsicherheit heraus diese Frage stellst. Normalerweise stellt sich so eine Frage gar nicht, wenn man eine Person mag. Dritte können eh nichts beurteilen, so dass Privatfragen eigenlich obsolet wären.
Nichts gegen dich und die Tatsache, dass man hier fast alles fragen darf, aber wundern darf man sich ja noch.
Meiner Meinung nach geht das Privat-/LIebesleben Dritte nichts an. Ferner kennen Dritte die Beteiligten nicht und können sich ohnehin kein Urteil bilden.
Wenn du den Typ magst, dann ist es doch gut. Die Persönlichkeit ist unabhängig von einer Zahl. Entweder ist der Typ gut oder nicht.
Alles Gute!
Du hast Recht, dritte muss man nicht fragen. Solche Möglichkeiten gab es zu meiner Zeit nicht bzw. man ist auch nicht auf die Idee gekommen. Man hörte auf sein Baugefühl und Herz.
Nach meinen Erfahrungen wollten mich junge Mädels daten, weil sie mein Alter nicht kannten. Es störte sie einfach nicht. Es gab auch schon einige Mädels, die unter 14 waren und sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnten. Wie alt schätzten die mich, das die denken, das es in Ordnung wäre einen älteren zu treffen und der an eine Beziehung interessiert ist - eigentlich ginge es in Richtung Erziehung.
Ist vollkommen normal und der Altersunterschied stellt kein Problem da.
Ich hatte es ich immer so ähnlich
so 4 Jahre war der Partner älter
Ist gut, nichts schlimmes
Wenn einer der beiden oder beide minderjährig sind dann sind 2 Jahre mein persönliches maximum. Aber wenns für dich funktioniert
Ist ok.