Altersunterschied 15 zu 19?

8 Antworten

es geht, ich finde es zwar kritisch, aber muss dazu selber sagen ich hatte damals eine klassenkameradin die mit 14 einen 21 Jährigen hatte und die haben geheiratet, zumal muss man noch so Sachen wie Pupertät ein planen die bei den meisten Männern später kommt als bei den Frauen so das die meisten Frauen eh schon reifer sind aber ist wirklich Situation abhängig

Kommt immer auf die Personen an, so pauschal kann man das nicht sagen.

Hallo TheBeautyGurl!

Erstens sollte es dir egal sein, was andere Menschen "meinen" und "denken",
da es dein Privat- und Liebesleben ist.

Ob es nun "nur" ein Jahr oder zehn Jahre Altersunterschied sind, sagt weder etwas über dich noch die andere Person aus. Man wählt den Partner aufgrund relevanter Eigenschaften (Mindset, Verhaltensweisen, Persönlichkeit) und nicht nach einer Zahl oder Meinung Dritter.

Mir ist es egal, welcher Mensch mit wem (nicht) zusammen ist oder (nicht) Sex hat,
da mich Angelegenheiten Dritter weder etwas interessieren noch etwas anzugehen haben.

Rechtlich ist es eh erlaubt, sodass jegliche gedankliche Außeinandersetzung damit sinnbefreit ist.

Ich "meine", dass es DEIN Leben ist und Dritte nichts angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreieinhalb Jahre ist VÖLLIG normal ich würde mit Sex aber noch ein bisschen warten, bis ihr beide volljährig seid.

Eigentlich finde 8ch diesen Alter ganz in Ordnung, aber bei Sex kommt es anders. Falls du jetzt sex mit der haben willst, würde ich das noch nicht empfehlen.