Altersunterschied 19 und 14?

9 Antworten

Hallo,

ich persönlich sehe das eher kritisch. Warum ? Da sie mit 14 noch minderjährig ist. Das ist so ein Grenzbereich. Du müsstest damit leben, dass eure Beziehung immer wieder mal hinterfragt wird von anderen Leuten. Und das wäre doch sehr schade da man in der Öffentlichkeit ja zu seiner Beziehung stehen möchte. Wenn beide über 18 sind ist so ein Altersunterschied wieder voll ok. Wenn bei uns auf der Station Patienten die ja alle minderjährig sind eine volljährige Person als Partner haben, untersagen wir als Betreuer den Besuch dieser Person in der Klinik da es halt ein schwieriges ALter ist. Ich würde mich an Deiner Stelle umsehen nach Frauen in Deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
delaross
Fragesteller

Danke 🙏 aber wir sind in keinem Kontakt haben nur mal im gym miteinander geredet aber noch nie geschrieben oder ähnliches

Schauspieler691  28.01.2024, 17:52
@delaross

Dann lass es doch dabei. Vielleicht kann man in Vereinen und Gruppen eine Frau finden die Dir gefällt und in deinem Alter ist

Rexxxxx  21.04.2024, 01:28

Seit wann wird in Kliniken das Alter von Besuchern kontrolliert? Und seit wann haben irgendwelche Betreuer in dieser Frage überhaupt ein Mitspracherecht? Das entscheidet ja normal der Patient / die Patientin oder in einigen Sonderfällen vl. noch der Chefarzt....

Das Kind ist minderjährig! Sie sind volljährig!
mit kommt das zwar komisch vor! Aber ihr habt Möglichkeit aller Welt sie ist 14 und darf küssen geben wir auch Sex.

Theoretisch ja, wäre möglich und auch Ja, wäre komisch.
No hate aber würde es lassen such dir eine andere Maus.

LG

TunaYuna

Ich glaube mit 14 ist die wahrscheinlich reif genug, um mit dir darüber zu reden, ob es von ihr aus geht. Ihre persönlichen Grenzen sind in dieser Art Fall das wesentlich entscheidende. Sprich mit ihr und respektiere ihre Grenzen, wie auch immer diese ausfallen.

Viel wichtiger ist, dass du sie nicht in irgendwelche Probleme, wie z.B. Drogen, mit hineinziehst. Hast du ein solches Problem, geht es tendenziell nicht.

delaross
Fragesteller

Das hat mir sehr weitergeholfen vlt schreibe ich sie mal an und rede bisschen mit ihr

ist leider zu alt. Meiner war auch 19 und ich 14. Mir wurde es verboten, mit ihm zusammen zu sein. Aber vllt auch nur wegen meiner Eltern, das weiß ich nicht. Heimlich treffen kann ich abraten. Habe meine Erfahrungen gemacht und darf ihn deshalb jetzt nicht mehr sehen.