Warum finden manche den Altersunterschied 16 und 18 schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Warum finden manche den Altersunterschied 16 und 18 schlimm?

Weil sie schlicht und ergreifend dumm sind.

Oder ist einfach die TikTok Community so dumm bzw. eingeschränkt?

Du bist da etwas auf der Spur!

Ich finde auch 3 Jahre sind völlig in Ordnung solange beide Seiten das wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenviertel
Fragesteller

find ich auch

also ich finde altersunterschied nicht schlimm, soll doch jeder lieben wen er will solange beide das wollen und das jugendschutzalter von mindestens 14 haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19&17 ist etwas anderes als 16&14, auch wenn beides 2 Jahre Abstand sind.

Das die Amis da so einen Aufstand von machen, liegt an der Prüderie UND der GesetzesLage! In den USA haben viele Staaten ein Schutzalter von 18 Jahren, manche 17 und einige 16, während in Europa das SchutzAlter 14, 15 oder 16 ist. In wenigen Staaten der Welt sogar nur 13.

Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Die Gesetzeslage sagt da ja auch nichts Negatives dazu.