Vater findet mich hübsch?
Heyy liebe Community, ich habe eine Frage an euch. Mein Vater macht mir öfter Komplimente und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Wie würdet ihr damit umgehen? Machen andere Väter auch ihrer Tochter Komplimente?
10 Antworten
Freu dich und nimm sie an, die Komplimente. Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Väter neigen ja gelegentlich zu einer etwas beeinträchtigten Objektivität, aber das sollte dich nicht hindern die/das Kompliment anzunehmen.
Natürlich machen Väter ihren Töchtern Komplimente, das ist doch ganz natürlich finde ich.
Cool bleiben.
Ansonsten könntest du auch ein Gespräch führen und ihn darauf nett hinweisen, das er dir nicht permanent sagen muss, dass er dich Hübsch findet.
Ein Vater muss auch selbst mal seine Grenzen kennen.
Mäuschen, es ist dein Vater! Das ist völlig normal, das er die Komplimente macht? Was findest du daran komisch? Keine sorge, das ist normal. Mach dir keine Sorgen darüber mal! Seh' das nicht als "Ekelhaft" oder "Er will was von mir" ein. Nimm das als "Papa hat mir Komplimente gegeben, das heißt ich sehe gut aus" an.
Das ist doch das schönste Kompliment, weil er Sicht dich neutral und sind ehrliche gemeint Komplimente.