Altersunterschied 16/17 und 27?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 15%
Kommt drauf an 13%

12 Antworten

Ja

Geht klar, wenn die Eltern von der jüngeren Person nichts dagegen haben.

Bin 26 und es kam auch schon vor das 16/17 jährige Mädels was von mir wollten. Ich bin definitv nicht der Typ der sowas ausnutzt aber ablehnen würde ichs auch nicht.

Wenn die an ner richtigen Beziehung interesse haben und es nicht nur machen um bei Freunden mit nem älteren Freund anzugeben der schon Geld verdient, nen cooles Motorrad und ne eigene Wohnung hat. Geistige Reife ist halt auch extrem wichtig und die war bei vielen einfach noch nicht da weshalb ichs auch bisher abgelehnt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Jede Person ist individuell aber in der Regel nutzt der ältere Part in so einer Beziehung den jüngeren aus. Sollte es wirklich Liebe sein dann ist das ok, ich hätte mich mit ü20 fast mit einer 13 Jährigen verlobt also warum nicht.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 00:50

oh mit einer 13 Jährigen? 🫠 Gehts dir gut?

Ambermain2  12.02.2024, 00:53
@Inkognito-Fragesteller

Ich schwörs sie sah aus wie 18 😅

Natürlich steckt mehr dahinter als das und ich hab das nur gemacht um ihr Leben in eine "normale" Bahn zu bringen. Es ist am Ende ja nicht dazu gekommen und vielleicht hättest du an meiner Stelle das selbe getan wer weiß.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 00:54
@Ambermain2

Nein bro. Was ist mit dir denn falsch?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 00:56
@Ambermain2

Wage ich zu bezweifeln.

Ambermain2  12.02.2024, 00:59
@Inkognito-Fragesteller

Meine Familie hat auch reagiert wie du und sie haben es verstanden als ich es ihnen erklärt habe. Glaub mir da steckte keine böse Absicht dahinter.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:01
@Ambermain2

Was meinst du denn mit böser Absicht?

Ambermain2  12.02.2024, 01:06
@Inkognito-Fragesteller

Die meisten die das so lesen denken doch gleich was schlimmes, gib zu du hast es auch gedacht. Das was du als erstes gedacht hast was ich mit dem armen Ding vorhätte wären böse Absichten gewesen.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:07
@Ambermain2

Ach und du wolltest ihr nur einen Kuss auf die Backe geben oder was

Ambermain2  12.02.2024, 01:15
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann und will es hier nicht öffentlich machen ok. Gib dich damit zufrieden dass es nichts böses war und sie damit einverstanden war und es auch heute noch wäre. Die Verlobung die ich ihr versprochen hatte war ein Mittel zum Zweck für was gutes falls dich das beruhigt.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:17
@Ambermain2

Ja aber wieso schreibst du es dann hinzu, wenn es dann offensichtlich sowieso nicht zum Beitrag passr? Was meinst du denn was du für einen Eindruck erweckst ? Ist doch klar dass Leute dich für bescheuert halten wenn du das kontextlos dazuschreibst.

Lamarama488  12.02.2024, 00:52

Ne man das ist es nicht

Ambermain2  12.02.2024, 00:57
@Lamarama488

10 Jahre wie in der Frage finde ich persönlich nicht schlimm. Natürlich kommt es individuell auf die Personen an.

Ambermain2  12.02.2024, 01:02
@Lamarama488

Da hast du schon recht aber wenn jemand mit 18 schon auf eigenen Beinen steht dann sehe ich da kein Problem. Es wird nur zum Problem wenn einer von beiden vom anderen abhängig wird was dann meist der jüngere ist.

Lamarama488  12.02.2024, 01:03
@Ambermain2

Ja aber die meisten 16 jährigen stehen sicher nicht auf eigenen Beinen bzw sind erwachsen im Kopf.

Ambermain2  12.02.2024, 01:08
@Lamarama488

Ja gut da muss ich dir recht geben aber auch dann kann man ja zusammen sein ohne zusammen zu wohnen und mit dem zusammen ziehen warten bis die Reife erreicht ist.

Nein

Nicht die Jahre sind das Problem, sondern das Alter der jüngeren Person.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 05:30

aber ich habe nichts dagegen

Kommt drauf an

Ist der 16/17 jährige in der Lehre und erarbeitet sich seinen Lebensunterhalt selbst (auch Miete bei den Eltern) - dann ja.

finanzieren Mama und Papa alles: definitiv nein. Ich bin 28. ich würde nix mit jemanden was anfangen, der 18 ist. Unsere Leben sind zu verschieden. Ich denk schon langsam an Kinder, während man mit 18 teilweise noch im Kinderzimmer sitzt.