Altersunterschied 14 und 31?

4 Antworten

Hallo Neinhalala!

Nun, mir ist es egal. Was "andere" Menschen machen, denken oder meinen, ist mir Wumpe. In irgendwelche Beziehungsangelegenheiten mische ich mich ohnehin nicht ein. Was juckt es mich? Geht es mich etwas an? Betrifft es mich?

Das deutsche Gutmenschentum stört sich doch eh daran, wenn Paare nicht der Norm entsprechen. Sieht man einen deutschen Mann mit einer Asiatin, dann wird getuschelt. Hat ein Afroamerikaner eine deutsche blonde Frau, wird getuschelt. Hat eine betagte Dame einen jungen Mann, dann wird ebenfalls getuschelt. Trifft sich ein Rentner mit einer jungen Frau, wird auch getuschelt. Ach, die Masse findet immer etwas, wenn etwas nicht der NORM entspricht. Alles muss immer so exakt, genau gesellschaftskonform ablaufen.

Die Menschen, die es betrifft, müssen selbst wissen, ob es für sie okay ist. Da bringen Fremdmeinungen von Menschen, die nicht betroffen und dabei sind, ohnehin nichts.

Rechtlich ist es unter der Einhaltung bestimmter Voraussetzungen erlaubt.

Wie ich das finde? Keine Ahnung. Mich interessiert es schlicht und ergreifend nicht, was Dritte (nicht) machen. Und, nur weil ich etwas als gut/schlecht empfinde, müssen das Dritte mir noch lange nicht gleichtun.

Ich habe mein Leben, meine Probleme, Sorgen und Ziele, da interessiert es mich nicht, was andere machen, denken, meinen. Ich fokussiere mich auf mein Ding, der Rest ist mir Wurst. Außerdem haben wir im Land und weltweit weit wichtigere Probleme/Sorgen. Was juckt mich dann also ein Nachbar, ein fremder Mensch oder sonst irgendeine Person und das Liebesleben? Meine Lebenszeit ist mir viel zu schade, um mich mit Nichtigkeiten zu beschäftigen und Tratsch & Klatsch zu fördern. Und was würde (m)eine Meinung bringen, wenn es rechtlich in Ordnung ist? Fakten stehen über Meinungen, also kann ich (m)eine Meinung stecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist deren Problem! Wie andere das finden, spielt keine Rolle und geht auch keinen etwas an!

Ich bin 32 und wenn ich mir vorstelle, mit einer 14 Jährigen zusammen zu sein wäre das für mich nix. Da der Altersunterschied doch zu groß wäre. Zumal sie meine Tochter sein könnte in dem Alter. Aber das muss jeder selber wissen.

Rechtlich gesehen ok, wenn keine Zwangslage besteht, kein Geld im Spiel ist, niemand ausgenutzt wird etc

Moralisch gesehen hat jeder seine Meinung.