An die 14-22 Jährigen (w), könnt Ihr Euch jetzt einen 10-25 Jahre älteren Freund jemals vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

6 Antworten

Nein

Man hat einfach viel zu unterschiedliche Ziele und Ansichten. So “alte” Personen kann ich beispielsweise auch gar nicht anziehend finden

Azk21
Fragesteller

Für viele bist aber auch „so eine alte frau“. :-) Es gibt schon ältere Stars die für viele jüngere anziehend sind.

alexapjm  04.12.2022, 04:24
@Azk21

Ja und? Es ging hier um meine persönliche Meinung. Du scheinst dich wohl ziemlich angegriffen zu fühlen, wenn Leute “nein” voten

sccangel09  04.12.2022, 13:55
@alexapjm

Lies mal das, was er unter meiner Antwort geschrieben hat😂😂

Azk21
Fragesteller
@sccangel09

Lies mal das und lies mal dies solche Lästertanten und Spione😂

sccangel09  04.12.2022, 14:32
@Azk21

Ui na da fühlt sich jemand angegriffen.

Was du schreibst ist öffentlich. Wüsste gerne, was das mit Spionage zu tun hat.

Nein

Nein, nicht in dieser Altersklasse noch nicht. Da sind Ansichten und Ziele zu unterschiedlich. Außerdem kann sich da ein Abhängigkeitsverhältnis entwickeln das keine gute Basis wäre.

Später ist so en Abstand sicher machbar.

Azk21
Fragesteller

Ab 18 find ich es in Ordnung.
Unter 18 sollte diese Menschen meiner Meinung nach nicht mit Erwachsenen ab 18 eine Beziehung eingehen, weil wie du schon geschrieben hast sich daraus ein Abhängigkeitsverhältnis entwickeln könnte. Trotzdem, wenn daraus eine echte Liebe ungeplant entstehen sollte, was selten passiert, dann find ich es nicht mehr so schlimm wenn beide es ernst meinen und heiraten wollen. ONS find ich auch nicht schlimm, wenn beide es unbedingt wollen aber gezielt sich Jüngere zu suchen, das find ich pervers.

Nein

Ich bin 19 und ich würde niemals mit einem Typen was anfangen der mehr als 3-5 älter ist als ich. Und außerdem dürfen Teenager die noch keine 16 nicht mit jemanden zusammen bzw intim sein der älter als 21jahre ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Azk21
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Meine Frage: Wieso niemals wenn der Mann mehr als 3 Jahre älter ist?

Hat es einen Grund oder wieso ist Dir die Zahl im Personalausweis so wichtig?

Liebello  04.12.2022, 16:12
@Azk21
Hat es einen Grund oder wieso ist Dir die Zahl im Personalausweis so wichtig?

geistige Reife hängt oft mit dem Alter und den entsprechenden Erfahrungen zusammen

ich weiß, dass es 14-jährige Mädchen gibt, die sich selbst für wahnsinnig reif und erwachsen halten, aber in Wirklichkeit sind sie das gar nicht, sondern sie sind schutzbedürftig

als erwachsene Frau schätzt man Dinge rückblickend ganz anders ein, als man sie mit 14 eingeschätzt hat

Ja

Ich war mit 24 mit einem 37jährigen zusammen und das war ein richtig cooler Typ. Er war Oberarzt. Er hatte einen sehr coolen, trockenen Humor. Ich war gerne mit ihm zusammen.

Eine 14 Jährige sollte sich von wesentlich älteren fern halten.
Ab 18 wäre es ok.

Vorher kommt es zu ausnutzen, was dem jungen Mädel schadet.

Liebello  04.12.2022, 16:10

richtig

Danke