Ist 22/25 mit 30/35 Jährigen ok?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ob das ok ist? Ja, warum nicht? Wenn man sich liebt, kann das genau so gut gehen, wie bei gleichaltrigen. Aber eine Garantie gibt es nie.

Ich bin da wohl ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied.

Ich war einmal in ein Mädchen verliebt, die war 17 Jahre jünger wie ich. Am Anfang war sie wohl 14 oder 15 Jahre. Ich dachte, das darf nicht sein. Das ist verboten. Mir war das peinlich. Ich hatte damals auch ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Aber ich habe immer ihre Nähe gesucht. Habe sie immer (heimlich) angeschaut. In einem kleinen Dorf sieht man sich öfter. Wir waren sogar im selben Verein. Irgendwann wußte sie auch, das ich sie liebe. Und andere wußten es wahrscheinlich auch.

Ein paar Jahre später hat sie (an ihrer Arbeitsstelle) einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. In dieser Woche haben die Silberhochzeit.

jsixt
Fragesteller

Ja aber 14 und 31 ist schon krass oder nicht?

Wenn sie 31 wäre und du 48 wäre es ganz normal.

BerndBauer3  14.05.2023, 07:37
@jsixt

Ja, das ist krass. Darum war es mir auch peinlich. Aber ich hätte gewartet.

Mit 18 hat sie ihren 17 Jahre älteren Ehemann kennengelernt.

jsixt
Fragesteller
@BerndBauer3

Stand sie auf ältere Männer oder wie? Was will sie mit alten Männern? :)

Ja

Was sollte daran nicht okay sein?

Meine Freundin ist 22, ich werde demnächst 30 und wir finden nicht, dass sich in diesen siebeneinhalb Jahren eine Differenz bemerkbar macht 😊.

Ja

Ja absolut. In eurem Alter ist der Altersunterschied absolut in Ordnung.

Wenn ihr z.B. 15 und 23 wärt, wär das nicht in Ordnung.

Aber so gibt es absolut kein Problem, und ich glaube auch nicht dass irgendjemand das denken wird

tensoriamu  14.05.2023, 00:41

Warum wär das nicht in Ordnung?

jsixt
Fragesteller
@tensoriamu

Weil 15 unmündig ist und 23 lange erwachsen

tensoriamu  14.05.2023, 00:44
@jsixt

Das ist deine Meinung. Legal ist es unabhängig von dieser.

alex1281  14.05.2023, 00:44
@jsixt

Exakt, danke für die Erklärung sodass ich es nicht machen musste. Hätte aber das gleiche geschrieben

jsixt
Fragesteller
@tensoriamu

Legal hin und her, trotzdem wirst du schief angeglotzt aber wenn die 22 ist und der Mann 35 würde es keinen jucken oder geschweige etwas merken

tensoriamu  14.05.2023, 00:47
@jsixt

Trotzdem ist es mMn okay, solang es rechtl. okay ist, mich persönlich juckt es nicht, wenn Leute unmoralischen Sex haben..

jsixt
Fragesteller
@tensoriamu

Unmoralisch muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich finde es nicht schön wenn Männer ü20 Kontakt zu Minderjährigen haben um an Sex zu kommen

tensoriamu  14.05.2023, 00:50
@jsixt
Unmoralisch muss jeder für sich selbst entscheiden

Jo

ich finde es nicht schön wenn Männer ü20 Kontakt zu Minderjährigen haben um an Sex zu kommen

Schön finde ich es auch nicht, es ist mir halt relativ egal

alex1281  14.05.2023, 00:51
@jsixt

„Nicht schön“ das kann man wohl sagen xD

jsixt
Fragesteller
@tensoriamu
Schön finde ich es auch nicht, es ist mir halt relativ egal

Sollte es auch, denn wie würde es sonst im Land aussehen, wenn jeder sich einmischen würde? Die Eltern, der Staat ist dafür zuständig und keine fremde Menschen. Meinung kann man trotzdem sagen

tensoriamu  14.05.2023, 00:55
@jsixt

Dann sind wir uns ja doch noch relativ einig geworden :)

Schön

TheJudgement  14.05.2023, 01:18
@jsixt
Unmoralisch muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich finde es nicht schön wenn Männer ü20 Kontakt zu Minderjährigen haben um an Sex zu kommen

Sehr richtig, denn mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird eine Person pünktlich um 0.00 Uhr reif, verantwortungsvoll etc. - die Person ist hingegen um 23.59 Uhr noch absolut unreif, verantwortungslos etc. ;-)

Ja

Solange es rechtlich legitim ist, ist es okay.