Ist es unangemessen, wenn ein Mann im Alter 30 eine 22 jährige anspricht, um sie zu daten?
8 Antworten
Ich finde das Alter stellt in diesem Fall kein Problem dar. Ich habe mit meinem Partner auch 8 Jahre Altersunterschied und klar sind wir in verschiedenen Lebensphasen (er macht sich demnächst selbstständig und ich bin noch in der Ausbildung), aber nichts desto Trotz können wir voneinander lernen und ganz wichtig: wir respektieren einander! Ganz egal ob er nun mehr Lebenserfahrung hat als ich oder nicht, das kann auch sehr angenehm sein...
Nicht zwangsläufig. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass das für sie kein Problem ist und, dass die Situation in der das versucht wird überhaupt passt. Ich sehe deutlich jünger aus als ich bin und wurde schon öfter von 45+ Jährigen angesprochen. Nee danke.
Ende 20. Das ist aber auch schon vorgekommen, als ich Anfang 20 war.
Also du bist jetzt ca 30. Datest du gern einen 40 Mann?
Er muss gar nichts sein, weil ich verheiratet bin. Aber an sich ist ca. um mein eigenes Alter herum, etwas drunter oder drüber, ok, aber sicher nicht mehr als 3-4 Jahre älter als ich.
Die meisten Damen in deinem Bekanntenkreis denken auch so?
Unwahrscheinlich. Trotzdem kein Grund davon auszugehen, dass das schon klappen wird und jeder positiv darauf reagiert von einem deutlich Älteren angequatscht zu werden.
Meinst du, dass du in dieser Hinsicht strenger als die meisten bist?
Nein, es ist nicht unangemessen. Beide sind volljährig und können, bei entsprechender Zuneigung, auch heiraten.
Das Alter alleine ist nicht immer ausschlaggebend ob eine Situation angemessen ist oder nicht.
Nein, finde ich nicht.
Wie alt bist du