Sehen 35 Jährige noch jung aus also wie 25?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

8 Antworten

Manche ja, die meisten nein. Auf einem Festival hörte ich im Sommer mal jemanden darüber reden, dass sie bald ihren 40. Geburtstag feiert und die sah für mich schon wie 50 aus. Ich bin auch schon 40 und mich schätzen alle auf Mitte 20 bis maximal Anfang 30, besonders wenn ich ungeschminkt bin.

Manche ja, manche nein. Nur ein Beispiel aus dem Alltag: Wir (Jahrgang 1990/91) hatten dieses Jahr Klassentreffen, die Teilnehmer waren 30 bis 32 Jahre alt, als wir uns im Mai getroffen haben. Manche sahen richtig alt aus und einige erkannte ich nicht wieder, einige haben sich jedoch ihr "altes Profil" erhalten - mir hat man auch nachgesagt, ich hätte mich nicht groß verändert.

Ich denke, dass das auch sehr stark an Faktoren liegt wie Frisur (Haare; voll oder nicht), Figur, Hautzustand, ggf. Bart bei Männern und der Körperhaltung sowie der Kleidung. Es gibt in meinem Jahrgang Leute, die schon mit 30 auf einen Schlag alt und abgeschafft ausgesehen haben, andere hingegen sehen noch genauso aus wie bei unserem Abschluss. Es kommt hier auch drauf an, wie jemand damals aussah: Diejenigen, die damals schon relativ "erwachsen" aussahen oder auch relativ kräftig waren, haben sich am wenigsten verändert - die scheinbar Coolen, Sportlichen und Dünnen von damals sehen hingegen am ältesten aus.

Mir sagte mal eine gute Freundin (Jahrgang 1948), dass es oft so sei und die "Dickeren" im Alter erst und in der Regel dann auch mit deutlich über 60 und über 70 verhältnismäßig gut aussehen, weil sie nie in dem Sinne alterten: Sie werden laut dieser Freundin nciht so faltig wie die "Dünneren" und bleiben sich eher treu auch was z.B. Kleidung angeht - wer in jungen Jahren schon nicht die Statur für "coole Mode" hat und eher Klassischeres kauft, das es in seiner Größe halt gibt, der trägt auch später in der Regel nix Anderes und altert daher optisch oft nur sehr langsam. So einer war auch unser Lehrer (Jahrgang 1948): Der Mann sah noch genauso aus wie vor 16-17 Jahren, aber er sah schon damals nicht jung aus, sondern wie ... ja, wie ein Mann um die 60 halt. Dafür sieht er heute objektiv nicht wie 75 aus, sondern kann gefühlt auch für Anfang-Mitte 60 durchgehen.

Ich selber war zwar noch nie arg dick, trug aber damals schon eher einfache Kleidung (Sweatshirt, Langarmshirt) und habe das beibehalten - und ich war einer der wenigen "Jungs", die noch volle Haare hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klism
Fragesteller

Bro nicht falsch verstehen aber wenn du das aufm Bild bist erst 31 bist, dann siehst du einfach alt aus :) wie Ende 30 oder Mitte 40 :)

rotesand  04.10.2023, 19:07
@klism

Das Bild bin ich selber, jap.. aber das ist auch schon älter^^ da lief man echt so rum mit Kurzarm über Langarm und schlabbriger Cargohose ;-). Das war da absolut in Mode ;-). Aber ich weiß was du meinst - ich ging jetzt auch eher von Gesicht, Haaren, Haut, Figur usw. aus und nicht von Klamotten.

Das kommt völlig auf den Menschen an. Es gibt Menschen, die man auf 25 schätzt, die aber in Wirklichkeit ü45 sind.

klism
Fragesteller

Als ob ü45 :) sowas gibt es nicht

Nein

Da kommt es schon sehr auf den Lebensstil an wie jung man noch aussieht.

Ja

Manche ja, manche nein.

Kenne sogar einen 23 Jährigen der immer noch aussieht wie 12 der tut mir echt leid, weil viele Frauen sich gar nicht erst auf ihn einlassen, weil sie eben denken er ist erst 12 und sind dann total überrascht das er doch schon 23 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O