Ist eine Beziehung zwischen einem 25-jährigen und einer 18-jährigen in ordnung?
13 Antworten
Rechtlich betrachtet ist eine Beziehung zwischen einem 25-Jährigen und einer 18-Jährigen in Deutschland vollkommen legal. Mit 18 Jahren ist man volljährig und gilt in rechtlicher Hinsicht als eigenständig und voll geschäftsfähig.
Aus psychologischer Sicht sind beide Partner im jungen Erwachsenenalter, jedoch in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Ein 25-Jähriger hat in der Regel mehr Lebenserfahrung, was zu einer gewissen Reife führen kann, während eine 18-Jährige gerade das Erwachsenenalter erreicht hat und möglicherweise andere Prioritäten oder Erwartungen hat.
LG aus Tel Aviv
Wenn es funktioniert gibt es kein Grund dagegen, beide erwachsen und wo die Liebe hin fällt, da soll man sie leben :)
Da würde ich Situationsbedingt entscheiden, ansonsten sollen sie halt noch ein zwei Jahre warten. Eine große Liebe hält das aus.
Was redest du? Soll man zwei Jahre warten bis sie jemand anderen findet?
Und außerdem ist das legal
Bei uns in Österreich ist vor kurzem Richard Lugner verstorben. Der hatte mit über 90 Jahren noch 20–25-jährige Ehefrauen. Obwohl böse Zungen behaupten, dass da wohl eher das Geld als die Liebe den Ton angaben, so ist das Aller kein Hindernis, wenn es um Liebe geht. Auch das Gesetz ist hier keine Hürde. Heute kommt sowas auch öfter vor wie früher und wird von den meisten Menschen toleriert. Außerdem ist es doch egal, was andere sagen, solange ihr glücklich seid.
Hochzeit von Lugner und Bienchen

Hey,
wenn sie sich lieben - ja.
Liebe kennt kein Alter und ich kenne Menschen, die sind zusammen glücklich mit noch einem viel beträchtlicheren Altersunterschied, LG. :-)
Ja, wenn es zwischen beiden passt, dann ja. jedoch klaffen in diesem jungen Alter die Entwicklungsphasen weit auseinander, sodass die unterschiedliche, noch nicht wirklich ausgeprägte Reife auf längere Hinsicht nicht erfolgversprechend und befriedigend sein wird.
Und 25 und 17?