Darf er das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Wenn sie 18 wäre ok, aber sie ist minderjährig.

Und er muss sich natürlch darauf einstellen, dass es nach so einer Frage mit dem Gitarrenunterricht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vorbei ist. Er verlässt seine professionelle Rolle - die Wahrscheinlichkeit, dass sie nein sagt, ist hoch, und danach wird der Kontakt nicht mehr normal sein.

Ich fidne es ungünstig, und würde es als Gitarrenlehrer schon deswegen nicht machen wollen, weil es meinen Ruf potenziell ruinieren könnte. Wenn ich Gitarrenlehrer bin, mache ich vor allem Gitarrenunterricht - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich mich in eine Teilnehmerin verlieben würde, würde ich nur etwas machen, wenn es mir angemessen erscheint, und ich glaube, wenn ich als 44-Jähriger eine 17-Jährige Schülerin hätte, dann würde es mir nicht im Entferntesten einfallen, sie um ein Date zu fragen. Wenn sie 25 wäre, wäre das vielleicht etwas Anderes. Aber man muss sich dann immer klar machen, dass man damit den Unterricht aufs Spiel setzt.

Nein

Überhaupt nicht.. selbst wenn sie 18 wäre, würde ich es persönlich überhaupt nicht gut finden. Aber das geht mich nichts an, solange beide damit einverstanden sind und mindestens 18 Jahre alt ist, ist das nicht verboten.

Nein

Nein, er sollte seinen job machen und nicht sowas

Nein

Über Moral will ich hier nicht reden, denn diese ist schwammig und nie klar greifbar, dein Beispiel ist aber einfach, da es auch rechtlich nicht gestattet ist. Vom Alter her darf eine mit 17 mit einem Mann von 44 zusammen sein, aber nicht wenn dieser ein Lehrer, eine Aufsichtsperson etc ist.