An die 18-21 Jährigen: Sehen idR 25-26 Jährige vom Gesicht nicht mehr jung aus? Wie kann man die bezeichnen von der Optik her?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein jung 50%
Ja, eher erwachsen reif 25%
Anderes 25%

2 Antworten

Ja, eher erwachsen reif

Gestern auf einem Geburtstag war ein Typ der meinte er sähe so jung aus wie 19 (ihn hat das gestört) ich habe das gar nicht so gesehen. (Später sagte er er sei 25) Er sah aus wie ein junger, aber ein vollständig erwachsener Mann. Er hatte ein markantes Gesicht und definitiv am ganzen Gesicht einen Bartwuchs. Zwar war er rasiert aber man konnte es trotzdem sehen. Zwei andere seiner Freunde im gleichen Alter sahen ähnlich aus. Sie sahen zwar noch aus wie unverbrauchten erwachsenen aber eben wie Erwachsene. Bei den männern finde ich kann man tatsächlich ab ca 25 (teilweise auch früher) definitiv sagen es steht ein gestandener erwachsener Mann vor einem. Das Gesicht ist markant, nicht mehr Jungenhaft und es ist ein ausgeprägtes Bartwachstum zu erkennen. Bis ca 23 finde ich sehen junge Männer tatsächlich noch jung aus. Natürlich nicht alle aber viele haben da dann doch noch ein junges Gesicht und kein vollständiges Bartwachstum im ganzen Gesicht.

Bei Frauen kann ich das hingegen gar nicht einschätzen. Die Gesichtszüge sind eh weicher und es gibt keine Merkmale (wie ausgeprägtes Bartwachstum) was Aufschluss auf das Alter gibt. Da würde ich das Alter dann mit falten und Augenringen abschätzen lol :-)

Ich werde vom Prinzip her immer für deutlich jünger gehalten aber ich sehe das als Kompliment

Fraggute
Fragesteller

Bei Frauen erkenne ich es in Millisekunden; egal wie alt sie sind :) bei Männer ist es sehr schwer. Manche werden mit 18 sehr maskulin und andere wiederum haben mit 25 noch kindliche weiches Gesicht

BlocksbergBibi1  26.01.2024, 20:06
@Fraggute

Interessant wie verschieden da die Wahrnehmung ist :-)

Aber klar Ausnahmen gibt es immer wieder. Mein Kollege ist 23 und er sieht aus wie 15. Er ist sicherlich nur 1,60 und hat kein Bartwachstum. Allerdings sah Thomas sangster auch sehr lange sehr jung aus

Anderes

Es gibt Leute, die mit 30 so jung aussehen wie ein 16jähiger. Andersrum gibt es Leute, die leider mit 22 immer älter geschätzt werden😔

Fraggute
Fragesteller

Warum leider. Ist doch ein Kompliment älter geschätzt zu werden :)

PateTaha  26.01.2024, 20:05
@Fraggute

Naja man will immer jung bleiben, nicht dass ich später 30 bin und alle meinen du bist 45.

Fraggute
Fragesteller
@PateTaha

Nein nicht alle wollen jung aussehen. Ewig bleiben ist was anderes

BlocksbergBibi1  26.01.2024, 20:11
@Fraggute

Ich werde tatsächlich lieber jünger geschätzt als älter dabei bin ich noch jung :-)

Fraggute
Fragesteller
@BlocksbergBibi1

Ja ich aber nicht. Habe keine Komplexe und stehe sowieso nicht auf Frauen die viel jünger sind als ich also easy :)