Frage steht unten?

3 Antworten

30 und 34, beide Erwachens, fertig entwickelt, keine Teenager Hormonchaos mehr man ist im gleichen Lebensabschnitt.

14 und 18, ein Kind und einer der gerade so erwachsen ist. Mit 14 ist man wahnsinnig leicht beeinflussbar und so kann ( muss nicht) passieren, dass man einfach ausgenutzt wird. Mit 14 hat man noch ein paar Jahre Schule vor sich, mit 18 ist man normalerweise schon raus aus der Schule und somit in einer anderen Lebensphase, der Ernst des Lebens hat einfach schon angefangen. Beide sind auch in ihrer geistigen Entwicklung noch nicht fertig und die meisten 14- jährigen sind auch körperlich also hormonell nicht durch

ilfb91  09.09.2023, 12:56

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Mit 14 ist man kein Kind mehr.

jalvi  09.09.2023, 12:58
@ilfb91

Da ist jemand kleinlich, dann ersetzt Kind eben durch jugendliche oder Teenager, Komm aufs gleiche raus. Weder körperlich noch geistig erwachsen.

ilfb91  09.09.2023, 13:04
@jalvi

körperlich nicht erwachsen? 🤣

jalvi  09.09.2023, 13:59
@ilfb91

Weiß nicht was daran witzig ist. Man ist mit 14 noch mitten in der Entwicklung

ilfb91  09.09.2023, 15:06
@jalvi

Also ich weiß ja nicht, aber die meisten haben schon Brüste in dem Alter

Weil sich die kognitive Reife zwischen 14 und 18 ganz massiv unterscheidet.

ilfb91  09.09.2023, 12:56

Mach einen IQ Test.

Mariiaaca  09.09.2023, 12:59
@ilfb91

Studiere gerne Psychologie und belehre mich dann mittels wissenschaftlicher Erkenntnisse eines Besseren.

Mariiaaca  09.09.2023, 13:06
@ilfb91

Perfekt. Bis dahin darfst du dir deine beleidigenden Kommentare jedoch gerne sparen.

Peanutt172  29.11.2023, 22:38
@ilfb91

Der IQ test trifft Aussagen über die Intelligenz im VERGLEICH zur jeweiligen Altersgruppe. Daraus folgt, dass ein 18 jähriger, trotz eines geringeren IQ‘s, „bessere“ kognitive Fähigkeiten haben kann, als zum Beispiel ein 14 Jähriges Kind. Man muss hierbei die Intelligenz relativ, in Abhängigkeit der Altersgruppe, betrachten.

Weil es einen gehörigen Unterschied macht, ob zwei Menschen vergleichbar viel Lebenserfahrung und Reife haben oder ob sich ein beinahe Erwachsener und ein Heranwachsender aufeinander einlassen.