Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Dass sich eine 14- jährige in einen 30-jährigen verliebt oder umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ersteres ist wahrscheinlicher (14 in 30) 79%
Sonstiges 16%
Zweiteres ist wahrscheinlicher (30 in 14) 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ersteres ist wahrscheinlicher (14 in 30)

Junge Mädchen neigen in ihrer Schwärmerei dazu, sich schnell mal zu verlieben. Der ältere Mann findet das junge Ding eher geil.

Es ist sicher nicht auszuschließen, dass er sich auch verlieben kann, das wäre aber schon sehr ungewöhnlich und zumindest ziemlich schräg.

Leoniii22
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ersteres ist wahrscheinlicher (14 in 30)

Na klar, wenn man mit 30 gut aussieht und nicht gerade arm ist, hat man an jedem 2. Finger eine jüngere Frau. Schlimm wird es nur, wenn man mit ihr ins Bett geht und sie sagte sie ist 18 aber in Wirklichkeit 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ersteres ist wahrscheinlicher (14 in 30)

Guten Tag

Natürlich kann das von beiden Seiten aus kommen aber gerade Mädchen in der Pubertät verlieben sich schneller oder schwärmen schneller

Jedoch ist das keine echte Liebe denn eine 14 jährige hat andere Vorstellungen von einer Beziehung als ein 30 jähriger natürlich kann das selbst in der selben Altersklasse passieren aber das würde einen unglücklich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Leoniii22
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Sonstiges

Liebe ist ja ein Bündnis beider Seiten aus. Kenne das Beispiel selbst gut genug. Wenn die Harmonie nunmal stimmt dann ist das so, hat das Alter nicht immer was mit zutun. Eine 15 jährige zum Beispiel kann im kopf weitaus reifer sein als ein 27 jähriger Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Nichts davon. In beide Richtungen kann man nicht wirklich von wahrer Liebe sprechen.

Leoniii22
Fragesteller

Sicher? Ich meine, eine 50- jährige kann doch auch einen 66- jährigen Lieben, oder nicht? Aber danke für die Antwort.

Noeru  24.07.2023, 21:06
@Leoniii22

Das ist absolut nicht miteinander vergleichbar.

camotes  21.08.2023, 23:09

Halte ich für falsch. Wahre Liebe gibt es sowieso nicht auf Anhieb. Liebe muss sich entwickeln. Aber es gibt spontane Anziehung und Verständnis, da spielt Alter keine Rolle. Es spielt auch das Alter im Bett keine Rolle wenn man sich prima fühlt und sich respektiert, dass sich niemand ausgenutzt fühlt.