Freundin Alter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es sind zwar ´nur´ 3-4 Jahre Unterschied (in einem höheren Alter würde das gar keine Rolle spielen), aber in diesen Jahren passiert unfassbar viel in der Entwicklung, körperlich und auch geistig.

Mit 14 ist man noch ein Kind und sollte keine so intime Beziehung zu einer Erwachsenen Person aufbauen, da es ein Machtgefälle gibt

Nein

sorry, liebe hin oder her, aber wer da kein Problem sieht sollte sich vielleicht fragen ob noch alles gut ist

Nein

Die juristische Regelung des Schutzalters erlaubt soweit ich weiß keine Beziehungen zwischen Volljährigen und solchen, die noch unter 16 sind.

Costramus  29.10.2023, 21:22

Leider falsch. Ab 14 darf man seltsamer weise selbst mit einem 80 Jährigen zusammen sein. Ich weiß, es ist echt schräg.

Costramus  29.10.2023, 21:25
@Rolexrolada187

Ich habe mal gelesen, selbst das wäre erlaubt, nur kann es schnell als Missbrauch ausgelegt werden. Was ja auch gut ist.

Costramus  29.10.2023, 21:26
@Rolexrolada187

Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen) Quelle Google

Schlauerfuchs  16.02.2024, 18:02
@Rolexrolada187

Östreich ab 14 selbstbestimmt

Deutschland 14 bis 21, dann ggg strafbar wenn die junge Person nicht reif ist .

15 bis X ausser Lehrer , Ausbilder Bezahlung.

Unter 14 wenn die Person 18 und Älter ist ein Verbrechen , schwerer Kindesmissbrauch.

14 , bis 17 und ü 14 kann eine Jugendstrafe geben , muss es aber nicht .

Schweiz 16 bis X auch bei Bezahlung.

U 16 nur Max 3 Jahre Altersunterschied, sonst Straftat.

Nein

Wers nötig hat, ich würde sowas niemals machen

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:27

Man soll nicht von sich auf andere schließen!