Ist eine Beziehung zwischen einer 18 jährigen und 24 jährigem ok?

8 Antworten

Das hängt von den individuellen Umständen und der Reife der beiden Personen ab. Ein Altersunterschied von 6 Jahren kann akzeptabel sein, solange beide Partner sich auf Augenhöhe befinden und sich in einer gesunden, respektvollen Beziehung befinden. Wichtig ist, dass beide sich wohl fühlen und die Beziehung auf freiwilliger Basis basiert.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jajaos76
Fragesteller

du bist einfach afd wähler 🤦🏻‍♂️

ThexSun  21.08.2023, 09:17
@jajaos76

Noch nicht und ändert das was an meiner Antwort?

jajaos76
Fragesteller
@ThexSun

Ja, ich will nichts von AfD Wählern wissen.

ThexSun  21.08.2023, 10:35
@jajaos76

Falsch, dass du rasistisch bist. Du hast was gegen AfD-Wähler, ohne sie zu kennen. Du bist viel schlimmer.

Ja, beide sind volljährig somit geht es für mich vollkommen klar.

jajaos76
Fragesteller

Aber als ob es so einen hohen unterschied macht wenn sie 17 ist.

Ja natürlich!? Wenn man sich Liebt, gibt es keinen Altersunterschied!

jajaos76
Fragesteller

danke aber ich will ehrlich gesagt jüngere daten, also 16 oder 17

BerndBauer3  21.08.2023, 13:49
@jajaos76

Es ist nicht verboten mit 24, 16 - 17 jährige zu daten. Das kommt ja auch öfter vor. Wenn man sich irgendwo trifft, auf Festen, oder anderswo, weiß man ja auch gar nicht, wie alt der andere ist. Man fragt ja nicht gleich nach dem Alter. Und dann müssen die beiden entscheiden, ob es für sie in Ordnung ist, oder nicht. Die Frau muß ja auch einen 7 Jahre älteren Partner wollen. Alle wollen das nicht.

Ich kenne ein Paar, da war sie 17 oder 18, als sie sich kennenlernten, und er war 34 Jahre. Die sind inzwischen 25 Jahre verheiratet.

Guten Morgen!

Rechtlich ja / moralisch auch - Warum auch nicht? Wenn man sich liebt, nur zu... gibt ja kein Problem.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin