Was ist so schlimm wenn ein 24 jähriger eine 16-18 jährige freundin will?

12 Antworten

„Schlimm“ ist ein Begriff, der ganz individuell verwendet wird. Zunächst einmal ist an deinem Beispiel nichts „schlimm“. Rein rechtlich gesehen wäre eine solche Beziehung legal. Es stellt sich jedoch die Frage, warum du dich bzgl. des Alters festlegst und wieso es ein Mädchen in dem Alter sein muss. Außerdem darf man in deinem Fall auch die moralische Komponente nicht vernachlässigen. Ist der Altersunterschied aktuell vertretbar? Dass in zehn Jahren keiner mehr danach fragt, ist logisch.

16 und 24 ist finde ich nicht okay. Ich glaube grundsätzlich ist es nicht schlimm, aber wieso ist es so wichtig dass sie zwischen 16 und 18 ist das macht es sehr komisch muss ich sagen. Und ich bin 16 aber könnte mir niemals vorstellen mit einem 24 Jährigen zusammen zu sein.

BerndBauer3  12.07.2023, 22:24

Es ist nicht wichtig, das sie 16 bis 18 ist. Aber manchmal verliebt man sich. Nicht nur er, sondern auch sie. Muß man nicht machen, kommt aber vor. Als ich etwa 30 war, war ich in ein Mädchen verliebt, die 14, oder 15 war. Wir waren im gleichen Verein, und auch sonst haben wir uns gesehen. Mir war das peinlich. Ich habe gedacht, das darf nicht sein. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und irgendwann wußten andere es wohl auch. Aber ich habe mich nicht getraut, es ihr zu sagen.

Als sie 18 war, hat sie einen Mann kennengelernt, der, wie ich, 17 jahre älter war. Vor einem Monat hatten die Silberhochzeit.

Frauen sind mit oft viel weiter in ihrer Körperlichen und Geistigen Entwicklung als Männer !Solange die Frau 18 ist und somit Erwachsen ist ès nicht schlimm wenn sie einen 24 Jährigen Freund hätte Selbst 17 wäre noch ok ..Ich kenne ein Paar wo er 23 ist und sie 17 und wo es überhaupt nicht auffällt. Sie sieht sogar noch älter aus wie er und ist vom Denken und Verhalte reifer wie er. .Ich Selbst hatte immer nur Freundinnen in meinem Alter Oder ältere

Da ist nichts schlimm. Das kann er ja so wollen und es ist nicht verboten.

Nichts, aber man sollte sich halt eher um die Person als um das Alter kümmern, wobei 16 und 24 schon kritisch sein kann, 18 und 24 weniger

anonym91921
Fragesteller

Warum?

Maxideraxi  12.07.2023, 14:59
@anonym91921

Naja mit 16 ist die Person ja noch quasi ein Kind. Einer solchen Person fehlt noch die Reife. Mit 18 ist es schon besser aber auch nicht optimal.